Startseite Foren Film und Kultur Sketch History

  • Sketch History

     Cocco antwortete vor 2 Jahren, 7 Monate 4 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    28. August 2021 um 17:39

    Auf ZDF-Neo heute, Samstag, wieder zwei Folgen von „Sketch History“. Um 18:55 beginnt es.

    Wer sich noch an die Schulzeit erinnern kann an den Geschichtsunterricht, wo die ach so dramatischen Weltgeschehnisse mit Daten gelehrt und gelernt wurden, einzig der Lehrer erwartete, dass dieses bei den Schülern vor Staunen öffnende Münder erzeugen würde, hier kommt was, um der damaligen Ödnis wenn auch verspätet unter Grinsen und Schmunzeln zu entfliehen. Die ach so großen Ereignisse werden zurecht gestutzt: Sketch History.

    Sämtliche Theatertechniken wie Verfremdung, Bruch, Nachkarren mit anderer Sicht, das alles in einem – herrlich.

    Die Macher und Akteure haben bestens von Monty Python gelernt — alleine deswegen schon sehenswert.

    Falls versäumt, vieles von dem Format ist in der Mediathek nachträglich zu sehen.

  • Heide79

    Teilnehmer
    28. August 2021 um 20:53

    Ja schade @roteZora, da entgeht Dir was. aber den Sinn für Komik hat man oder eben nicht.

    LG Heide

  • Cocco

    Teilnehmer
    29. August 2021 um 13:41

    Zora, Du willst also, dass die Leute nur DAS komisch finden, worüber nur DU lachen kannst… ? @roteZora

  • Cocco

    Teilnehmer
    29. August 2021 um 16:16

    …verlangt jemand, dass DU es komisch finden musst… ?

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen