Startseite Foren Freizeit & Hobby Selbstfabrizierte animierte Clips

  • Selbstfabrizierte animierte Clips

     etaner34 antwortete vor 1 Jahr, 5 Monate 4 Teilnehmer · 19 Beiträge
  • etaner34

    Teilnehmer
    25. Januar 2022 um 12:24

    Die Last des Lebens

    • Dieser Beitrag wurde am vor 2 Jahren, 1 Monat von  etaner34 geändert. Grund: Wortwahl
  • etaner34

    Teilnehmer
    25. Januar 2022 um 16:52

    @Wupperwolf

    Erstaunlich, dass er bei so viel Bewegung nicht warm wird und schmilzt! 😀😀😀

  • etaner34

    Teilnehmer
    26. Januar 2022 um 17:43

    Musik, Musik

  • etaner34

    Teilnehmer
    27. Januar 2022 um 12:20

    @Wupperwolf

    Da du fragst:

    Die Herstellung der animierten Clips liegt schon ein paar Jahre zurück. Ich habe vor Jahren meine sehr umfängliche Homepage im FfS damit geschmückt. Mit der Umstellung des Forums, mit der auch die Homepages abgeschafft wurden, ist auch meine „verschütt gegangen“, weil ich zu dem Zeitpunkt kaum im Forum präsent war und nicht aufgepasst hatte.

    Ich arbeite mit dem Gif-Programm von Picture Publisher 10. Die Bildchen sind Ausschnitte aus Comicreihen aus der WAZ, von Klebebildchen von „Hör zu“, wo auch immer ich sie gesehen und für geeignet gehalten habe, die ich maskiere und speichere. Die nächste Überlegung ist: Was kann man bewegen? Körperteile, Gegenstände werden maskiert und in der Zwischenablage abgelegt. Zur Herstellung der Gifbild-Reihe werden sie Bild für Bild, immer leicht verschoben, in die Ursprungsfigur eingefügt, aus der vorher entsprechende Elemente mit Hilfe von Maskieren und Ausschneiden freigeräumt werden müssen. Lücken und Unebenheiten werden mit dem Malstift ausgeglichen. Die Zusammenfügung der Einzelbilder kann man dann dem Gifprogramm überlassen. Die erste Anregung bekam ich übrigens durch ein CD-Programm aus „Computer Bild“, lange her!

    Ich hoffe, ich habe dich nicht gelangweilt, weil du das eh alles weißt.

    Ich wünsche einen schönen Tag.

    etaner

  • etaner34

    Teilnehmer
    28. Januar 2022 um 22:19

    Toll, man könnte denken dass es sich um einen Delfin handelt, der sich ins falsche Element verirrt hat.

    29.01. Hab’ mir das Ding mal auf dem PC angeguckt. Wohl doch kein Delfin.Grinning

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 1 Monat von  etaner34 bearbeitet.
  • etaner34

    Teilnehmer
    29. Januar 2022 um 20:28

    Mit Hakswirbelsäulengymnastik kann man nicht früh genug anfangen.

  • etaner34

    Teilnehmer
    6. Februar 2022 um 15:26

    Aus der Tierwelt

  • etaner34

    Teilnehmer
    6. April 2022 um 21:28

    In Benalmadena sah ich im Schmetterlingsmuseum diesen Riesen. Ich habe ihn chamäleonisiert.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 11 Monate von  etaner34 bearbeitet.
  • etaner34

    Teilnehmer
    7. April 2022 um 22:05

    Tiere wie Menschen

  • seestern47

    Teilnehmer
    9. April 2022 um 14:44

    Die sind ja allerliebst! 👍☺️

Beiträge 1 - 10 von 16

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen