Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Samstag, der 27.07.2019

  • Samstag, der 27.07.2019

     SFath antwortete vor 4 Jahren, 8 Monate 3 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • RiekeXL

    Teilnehmer
    27. Juli 2019 um 6:03

    Guten Morgen, leiw Lüd!
    Danke für eure Kommentare zu dem Text im Plattsnackerforum. Es hat sich seit der letzten Sitzung im Heimbeirat (Mittwoch, den 17.7.) etwas getan. Eine Maßnahme, die bereits im März eingeführt werden sollte, ist Ratz-Batz am Dienstag umgesetzt worden. Wir, d.h. Frau M. und ich haben einen Extratisch in einer der Nischen auf dem Flur bekommen. Dort haben wir entschieden mehr Ruhe. Es könnten gut noch zwei Leutchen dort Platz finden, aber merkwürdigerweise finden sich dafür nur demente Heiminsassen und das ist nicht im Sinne des Erfinders. Egal – wir haben uns das erkämpft und nun sollen die anderen auch etwas tun. Übrigens hat Frau Baba Jaga uns, seitdem wir in der Nische sitzen, nicht mehr gegrüßt.
    Sobald ich Zeit habe, werde ich mal genauer darüber berichten.
    Ein herzliches Dankkeschön für eure tröstenden Worte sendet juch Rieke!

  • SFath

    Teilnehmer
    27. Juli 2019 um 11:09

    Moin Rieke, Ni'sas und umzu!

    Na bitte – geht doch! 🙂 Wer ist denn Frau Baba Jaga? Wenn ihr jetzt beim Essen etwas mehr Ruhe habt, dann kann euch ihr fehlender Gruß nichts anhaben. 😉

    Wir, und ich hoffe ihr auch, kommen in den Genuß frischen (sehr frischen) Windes, der die Wärme einfach wegpustet. Sehr angenehm und gut auszuhalten, auch wenn er mit 50km/h daher kommt.

    Ich wünsche euch einen entspannten und vergnüglichen Tag!

  • RiekeXL

    Teilnehmer
    27. Juli 2019 um 21:56

    Susanne, kennst du russische Märchen? Sie haben ein Häuschen, das auf Hühnerbeinen steht und ist sehr böse und gemein. Der deutsche Name fängt mit H an.
    Hihihihi!

  • SFath

    Teilnehmer
    27. Juli 2019 um 22:23

    In russischen Märchen völlig unbewandert, hast du nun den entscheidenden Hinweis gegeben.
    http://www.maerchenatlas.de/aus-aller-welt/russische-marchen/baba-jaga/

    Jetzt weiß ich Bescheid. 😉 🙂

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen