Startseite Foren Film und Kultur Presseclub: Ein Jahr Corona - Wie führt uns die Politik durch die Krise?

  • Presseclub: Ein Jahr Corona - Wie führt uns die Politik durch die Krise?

     seestern47 antwortete vor 3 Jahren, 2 Monate 1 Teilnehmer · 1 Senden
  • seestern47

    Teilnehmer
    24. Januar 2021 um 19:09

    Ich schaue gerne mal den Presseclub (das es ihn noch gibt!). Wer schaut ihn auch? Ich finde es immer interessant, wie Journalisten wichtige Ereignisse oder politische Themen betrachten. 🙋‍♀️ Wie unterschiedliche Perspektiven begründet werden.

    Heute war das Thema“

    Ein Jahr Corona – Wie führt uns die Politik durch die Krise?“. Es wurden heute auch Noten vergeben. Der Durchschnitt lag bei einer 3.<div>https://www1.wdr.de/daserste/presseclub/sendungen/ein-jahr-corona-100.html</div><div&gt;
    </div><div>Auszug:</div><div>„Die Menschen sind zermürbt und müde. Gleichzeitig sinkt die Zufriedenheit mit dem Krisenmanagement von Bund und Länder, wie der neueste ARD-Deutschlandtrend zeigt. Nicht unwichtig, denn wir stehen vor einem Superwahljahr. Die Performance der Politik in dieser Krise wird Auswirkungen auf den Ausgang von Landtags- und Bundestagswahlen haben. Haben Bund und Länder die Lage im Griff? Fakt ist, der Impfstart ist holprig, die Pandemie wütet derzeit in 900 Alten- und Pflegeheimen, besonders alte Menschen sind dem Virus hilflos ausgeliefert. Schulen und Kitas sind zu, obwohl das eigentlich nicht mehr passieren sollte. Aber nicht alles geht auf das Konto der Politik. Niemand konnte wissen, dass inzwischen noch viel ansteckendere Virusvarianten im Umlauf sind und wir noch nicht einmal wissen, ob der Impfstoff dagegen hilft. Droht also ein Worst-Case-Szenario mit noch mehr Toten? Weil die Politik höchst alarmiert ist, werden jetzt also die Schutzmaßnahmen nachgeschärft. Reicht das aus? Wie erreichen wir endlich die Kontrolle über die Pandemie?“</div><div>

    </div>

    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Jahren, 2 Monate von  seestern47 geändert.
Beitrag 1 von 1

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen