Startseite Foren Regionalforen Thüringen Montag, der 3. August 2020

• Montag, der 3. August 2020

antwortete vor 5 Jahren, 3 Monate 7 Teilnehmer · 18 Beiträge
  • Unbekannt

Unbekannt
    3. August 2020 um 8:08

Guten morgen ihr Lieben,

ich hoffe, ihr konntet auch gut schlafen, die Luft war doch herrlich.

wir sind heute schon 6 Uhr draußen gewesen, und die “alte Dame” mit vier Beinen hat es genossen, sie lief viel flotter als die letzten Tage, wo es so heiß und schwül war. Auch wenn wir gestern zweimal im Regen unsere Runde gedreht haben, das hat überhaupt nicht gestört, hauptsache nicht so warm.

Ich stelle euch heute mal Fotos von meiner Leuchterblume ein, die ist so zierlich, da muss man auch genau hinschauen, um die vielen Blüten zu sehen. die “weißen Kugeln” dazwischen sind Samenkapseln. Man kann da entweder nur so eine Kapsel in die Erde legen oder einen kleinen Trieb mit Kapsel, ich hatte beide Varianten bekommen und das ist daraus geworden.

LG und für alle einen schönen Tag mit viel Möglichkeit zum Durchatmen und Durchlüften,

SaminiSmile

• happyday

Teilnehmer
    3. August 2020 um 8:22

Guten Morgen Thüringen, hallo Samini und an alle, die vorbei kommen. Wie schön, dass die Tür schon offen ist. Die Abkühlung ist sehr erholsam, die Nacht war es auch. Du bist schon früh am Morgen tüchtig. Respekt… GrinningZum “frühen Vogel” werde ich nicht mehr, also gehe ich mich erst mal suchen…WinkRofl

Allen einen guten Start in die neue Woche wünscht

happyday

• happyday

Teilnehmer
    3. August 2020 um 9:12

Bei der Suche nach mir, liebe @Samini50 , bin ich fast immer erfolgreich.Wink

• happyday

Teilnehmer
    3. August 2020 um 9:21

Hallo Vogel, etwas freundlicher bitte, du erschreckst ja den kleinen Wurm…Smirk

Der Wurm gefällt mir gut…WinkDanke…Woman Tipping Hand

• renata21

Teilnehmer
    3. August 2020 um 9:21

Hallo und schönen guten Morgen Samini und happyday, ihr seid ja schon fleißig am Schreiben hier im Thüringer Stübchen.GrinningSamini, die Leuchtblume kenne ich gar nicht, schön dass du sie uns gezeigt hast. Happyday kommt auch gleich mit einem Blütengruß.Grinning Ja die Luft ist angenehm zum durchatmen und der Schlaf war auch gleich viel besser. Einen guten Start in die neue Woche wünscht euch und allen die noch kommen werden. Es grüßt euch renataBeetleButterflyFour Leaf Clover

• messe.erfurt

Teilnehmer
    3. August 2020 um 9:31

Guten Morgen Samini50,happyday ,renata21 und Alle die heut

noch nach Thüringen kommen.Danke fürs öffnen und Bilder wünsch

einen guten Wochenstart. Nach einem arbeitsreichen Wochenende

bin ich wieder zuhause heute kümmert sich mein Sohn um Frau und Kind

Gott sei Dank hat es sich abgekühlt.

Messe – Tesa mit Lotti

• btuchel

Teilnehmer
    3. August 2020 um 10:20

hallo und guten Morgen in die Runde, tolle Bilder, wobei ich die Leuchtblume auch nicht kenne, bei den vielen Arten und Sorten ist es kein Wunder. Der “nette” Vogel hat bestimmt noch nicht ausgeschlafen. Ich wurde heute schon sehr zeitig geweckt, durch Rasenmäher, Heckenschneider und, und….das schon seit 7Uhr, es wurde zwar angekündigt weil die Parkplätze frei sein sollten, aber 8 -12 Uhr wurde angegeben, was solls, es muss ja sein und wir bezahlen dafürWink Wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche. LG btuchel

ich zeig Euch eine Porzelanblume, ich selbst habe keine mehr, aber meine Schwiegertochter, und die hat sie mir ganz stolz gezeigtGrinning

• Unbekannt

Unbekannt
    3. August 2020 um 10:44

Guten Morgen wünsche ich euch .der Vogel wurde schon früh gefa0ngen da schlafe ich noch .btuchel ich habe auch eine Porzellanblume . Meine blüht aber seit Jahren nicht mehr.Die Blüte ist schön aber riecht ganz unangenehm.

Lg an Alle schickt cordelia

• silver-surferin

Teilnehmer
    3. August 2020 um 11:04

Heute hat sich das Warten gelohnt, ich konnte in Ruhe alles lesen und die Fotos ansehen. Die Leuchterblume hat meine Neugierde geweckt, ich kenne weder den deutschen noch den botanischen Namen. Google gibt Auskunft und so las ich, dass die Pflanze zu den Hundsgiftgewächsen gehört. Also aufgepasst. Auch die schöne Rispe gefällt mir und natürlich die Schmunzelbildchen.Smile

Ich habe auch fotografiert und muss mir ansehen, ob die Blumen schon zeigen, wie gut der Regen tut.

Bis später, es grüßt in die Runde, Silver.

• silver-surferin

Teilnehmer
    3. August 2020 um 15:01

Nachdem nach mir niemand mehr kam, zeige ich meine gestrigen Aufnahmen. Ich denke, sie sind gelungen.

Beiträge 1 - 10 von 14

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen