Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Montag, der 23..09.2019

  • Montag, der 23..09.2019

     Grietje antwortete vor 1 Jahr, 5 Monate 3 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • RiekeXL

    Teilnehmer
    23. September 2019 um 5:56

    Guten Morgen!
    Heute ein Spruch zum Thema Fischessen, den sicher schon alle kennen:
    Wer Kopp un Schwanz kriegt hett kein Glück, dat beste is dat MIddelstück!
    Das muss ich heute wohl nicht übersetzen, oder?
    Der Sonntag ist überstanden, die neue Wwoche beginnt. Heute Abend wird mein Enkel mit seiner Oma die neue Wohnung ausmessen und dann geht es los: Gardinen beschaffen, die ich hier habe, reicht nur für ein kleines Fenster. Ein Teppich fehlt auch noch und wenn ich Pech habe, auch ein Kleiderschrank. Der alte dürfte kaum noch einen Umzug überstehen. ja,so ist das eben, das eine, was man will und das andere, das man muss.
    Wie ich mich kenne, schaffe ich das auch noch!
    Was habt ihr so für Sorgen in dieser Woche? Ich wünsche euch, dass es nur wenige sind und außerdem noch einen gemütlichen Tag
    juch Rieke!

  • klabu

    Teilnehmer
    23. September 2019 um 8:41

    Moin Nisas und Leser,
    grüß dich Rieke.
    Zuerst mal dies: Habt ihr das Himmelsschauspiel heute früh gesehen? Kurz vor 7 ein überwältigendes Morgenrot. Auch wenn es besagt: Schlecht Wetter droht, war es ein tolles Bild für's Auge.

    Rieke, dir sei gutes Gelingen für dein neues Domizil gewünscht.

    Mein Platt-Schnack heute:
    Den Buck melken un in de Heid fischen bringt nix in.
    (Den Bock melken und in der Heide fischen bringt nichts ein.)
    – wenn man jemanden darauf aufmerksam machen will, dass sein Tun sinnlos ist.

    Gruß aus der Südheide
    k

  • Grietje

    Teilnehmer
    23. September 2019 um 10:02

    Guten Morgen,
    Klabu, obwohl ich auch schon früh aufgestanden min, habe ich den roten Himmel hier nicht sehen können. Hier war alles grau und es regnet leicht. Fisch gab es bei mir auch am Wochenende und schmeckt wie „Knüppel auf´m Kopp“. (War Gefrierpackung), also auch sinnloses Tun, weil ich nur auf den super günstigen Preis geachtet hatte.
    Klabu, Puzzle erledigt. Huhn gefunden. Macht Spaß.
    Rieke, sieh‘ alles positiv . Dich erwartet ja dann auch alles, was Du Dir für das weitere Leben u. a. auch wünschst.
    Heute ist wieder bei mir „Haushaltstag“, wie jeden Montag. Waschmaschine läuft schon. Müll muss entsorgt werden, Flaschen zum Container usw..
    Zum Sport gehe ich morgen wieder, habe fast 14 Tage wegen der Entzündung an der Hüfte ausgesetzt. Mal sehen, ob alles wieder klappen wird. Stoßwellentherapie wurde mir vom Arzt vorgeschlagen. Ob’s hilft? Kostet auch ganz schön was.

    So, nun geht’s hier weiter. Wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang
    Grietje

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.