Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Montag, der 16.09.2019

  • Montag, der 16.09.2019

     Grietje antwortete vor 4 Jahren, 6 Monate 4 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • RiekeXL

    Teilnehmer
    16. September 2019 um 9:32

    Guten Morgen!
    Heute ist Gedenktag für drei Männer unserer Familie. Mein Vater, mein Mann und mein Schwager hätten Geburtstag gehabt. Das vergißt man nicht.
    Gestern war "Besuchstag" bei mir, vormittags meine Freundin, nachmittags meine Schwester und ihr Lebensgefährte. Da habe ich zum Schreiben einfach keine Zeit gehabt.
    Unser heutiges Seggwurt: Der Mann
    "'n Mann ohne Schnurrbort, seggt de lütt Diern, schmeckt as Grütt ohne Solt."
    (Ein Mann ohne Schnurbart, sagt das kleine Mädchen schmeckt wie Grütze ohne Salz.)
    Es wünscht euch einen angenehmen Tag
    juch Rieke!

  • SFath

    Teilnehmer
    16. September 2019 um 10:26

    Moin!

    Vor meiner Tür stand heute morgen ein junger Mann ohne Bart, aber mit einem Überraschungspaket. 🙂
    Geküßt wird er sicher auch, aber von einer anderen. 😉

    Rieke, das ist geballte Erinnerung an gleich 3 nahestehende Männer.

  • klabu

    Teilnehmer
    16. September 2019 um 12:54

    Moin Nisas und Leser,
    grüße die Damen,
    euch und allen hier wünsche ich einen gelungenen Wochenbeginn.
    SFath – zum Abend wurde gestern auch hier das Wetter wieder herbstlicher.

    Noch 'n Platt-Schnack:
    Gott gifft uns woll de Ossen, man wi mööt se bi Höörns in’t Huus trecken.
    (Gott gibt uns wohl die Ochsen, aber wir müssen sie an den Hörnern ins Haus ziehen.)
    – wenn jemand eigene Mühen und Arbeit scheut

    Gruß aus der Südheide
    k

  • Grietje

    Teilnehmer
    16. September 2019 um 16:27

    Moin,
    der Vollmond schien heute bei mir ins Schlafzimmer und ich konnte nicht schlafen. War auch zu faul, die Jalousien runterzulassen.
    Man merkt jetzt doch schon, dass sich der Herbst angemeldet hat.
    Gelesen habe ich gerade und so ist es ja auch.

    De Sünn, de doch so flietig weer,
    se wordt nu möi, se kann nich mehr.
    Se hett de ganzen Sömmer unverdroten
    hör Warmt un Lucht doch up uns schoten.

    In de September-Maand is dat sowied,
    denn kummt de Harvst al bold bi Tied.
    De Daag wordt kört un nich mehr old,
    un morgens is dat richtig kold.

    Na, genießen wir den Herbst. Für mich ist der September auch immer ein schöner Monat. Schade nur, dass es so früh dunkel wird.
    Wann kommt Bärbel denn wieder? Inzwischen hat sich das Unwetter dort ja beruhigt.
    Nun gibt es bei mir Kaffee (ohne Keks und Kuchen).
    Ich wünsche Euch noch einen gemütlichen Restnachmittag.
    Grietje

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen