Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Montag, 19.02.2024

• Montag, 19.02.2024

Becco antwortete vor 2 Monate 8 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • Gitti82

Teilnehmer
    19. Februar 2024 um 15:42

@Sangoma damit hab ich nix am Hut, ich bin ein Kriegskind gewesen und verwöhnt waren wir nicht, wir haben gegessen was auf den Tisch kam. Was ich nicht essen kann ist so ein fettiges Fleisch oder Schinken da wird alles weg geschnitten, das sogar mein Vater gemeckert hatte, der das auch nicht mochte. Siesta beendet und endlich mal was zum Kaffee gebacken “Butter-Mandelkuchen”, der wird gleich fertig sein.

@Thelli, das wars der Tipp von Dir, noch mal gehen lassen bevors gebacken wird 🤗

L.G. Gitti 👩‍🦰

• Becco

Teilnehmer
    19. Februar 2024 um 16:45

@Gitti82

Meine Eltern erzählten mir auch davon, wie es war im Krieg oder danach für etwas zu Essen zu sorgen. Da waren Kartoffeln schon eine Delikatesse und wer konnte, tauschte was er eben hatte. Als ich Kind war gab es auch nicht so üppige Gerichte, wie wir sie heutzutage genießen können, aber gar kein Vergleich zu den Kriegszeiten. Chapeau, wie Ihr die Zeiten so “weggesteckt” habt!

So werde ich mich auf die Couch begeben und meinen Tee und alles, was mich an “Luxus” so umgibt genießen. Aber nicht bevor ich Euch ALLEN noch einen gemütlichen und kuscheligen Abend gewünscht habe! GlG, Gabi

Beiträge 11 - 12 von 12

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen