Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Mittwoch, der 25.9.2019

  • Mittwoch, der 25.9.2019

     klabu antwortete vor 4 Jahren, 6 Monate 2 Teilnehmer · 2 Beiträge
  • RiekeXL

    Teilnehmer
    25. September 2019 um 5:59

    Guten Morgen!
    Da haben wwir es wieder: Nimm di nix vör, denn sleit di nix fähl! (Nimm dir nichts vor, dann schlägt dir nichts fehl!) Dieses Seggwurt hat mein Vater oft gebraucht. Es ist eines von denen, die fast jeder kennt und bezieht sich bei mir auf den gestrigen Tag. Die Frisörin musste die Schicht einer Kollegin übernehmen und konnte darum nicht zu mir kommen. Bei der Fußpflege hatte ich mich im Kalender verguckt, die Dame kommt erst heute. Aber mein Rollo ist endlich wieder heil und mein Gedicht für Schwester M. ist auch gut angekommen. Einige der Probleme, die sich aus dem Umzug ergeben, haben sich von selbst erledigt, den Rest kriegen wir (meine Tochter und ich) auch noch hin.
    Also: Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist!
    Euch allen einen schönen Herbsttag
    wünscht juch Rieke!

  • klabu

    Teilnehmer
    25. September 2019 um 9:15

    Moin Nisas und Leser,
    grüß dich Rieke, du behältst den Kopf oben und ebenso deine gute Laune. Gut so!
    Wünsche dir und allen hier einen angenehmen Tag.
    Mein Platt-Schnack:

    'n Slötel, de bruukt warrt, is jümmers blank.
    (Ein Schlüssel, der benutzt wird, ist immer blank.)
    – das Erprobte ist am sichersten.

    Gruß aus der Südheide
    k

Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen