Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Mittwoch, der 2.10.19

  • Mittwoch, der 2.10.19

     SFath antwortete vor 1 Jahr, 5 Monate 4 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • RiekeXL

    Teilnehmer
    2. Oktober 2019 um 5:44

    Guten Morgen!
    Klabu, mein heutiges Seggwurt bezieht sich haargenau auf den gestrigen Tag und ist das Gegenteil von dem, was du uns gestern mitgeteilt hast:

    Drög un satt wur schön is dat!

    Ich musste gestern zur AOK, um die Genehmigungen für die Verordnungen einzuholen (Pflegebett, Sitzerhöhung für die Toilette, Duschhocker, und Haltegriffe für das neue Bad). Während einer kurzen Regenpause, habe ich mich für die Fahrt gerüstet. Als ich aus der Tür kam, regnete es wieder. 🙁 🙁 Das Ergebnis ist noch seehr ungenau, was den Termin betrifft. Aber eines war sehr genau: Ich war pitschenass rotz Regenjacke und gut gekühlt. Ich war froh, als ich im Heim trockne Sachen anziehen konnte und auch noch eine Tasse heissen Kaffee bekam. Sowas nennt man dann Zufriedenheit.
    Ich habe mich sehr zu Wiederholung ihren netten Zeilen gefreut und wünsche ihr und euch allen weiterhin Glück und Zufriedenheit
    juch Rieke!!

  • klabu

    Teilnehmer
    2. Oktober 2019 um 8:16

    Moin Nisas und Leser,
    grüß dich Rieke, da hast du also gestern Herbst pur erlebt – wie SFath auch.
    Tja, wir können nicht alle im Süden leben, dann wär im Norden ja nix mehr los – nur noch Schnucken. . . 😉

    Mein Platt-Schnack
    Gott sien Segen is jüst so goot in’t Water as in’n Wien.
    (Gottes Segen ist genauso gut im Wasser wie im Wein.)
    – Gottes Segen gibt Armen und Reichen.

    Schönen Herbsttag allerseits.
    Gruß aus der Südheide
    k

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    2. Oktober 2019 um 13:46

    Rieke du solltest dir besseres Regenzeug gönnen , damit du nicht durchregnest …

  • SFath

    Teilnehmer
    2. Oktober 2019 um 20:10

    Moin NiSa´s und umzu!

    Rieke, So´n Schietwetter is nix ohne Ganzkörperanzug. Bloß wie soll man sich dann noch bewegen können?
    Gibt es nicht ein Cape für dich und dein Gefährt?

    Ich versuche auch die Hunderunden irgendwie "dazwischen" zu platzieren, habe aber oft die Rechnung ohne den nächsten Platzregen gemacht.
    Der Guß kommt wie aus heiterem Himmel. 🙁
    Das ist selbst dem Hund manchmal zu viel.
    Andererseits… kommt jetzt, was im Sommer gefehlt hat und die Natur dringend braucht.

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.