Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Mittwoch, der 18.12.2019

  • Mittwoch, der 18.12.2019

     SFath antwortete vor 2 Jahren, 1 Monat 2 Teilnehmer · 2 Beiträge
  • RiekeXL

    Teilnehmer
    18. Dezember 2019 um 5:42

    Guten Morgen!
    Dat is nich gaud, wenn de Minsch tau tiedig in'n Dau geiht, denn hett hei den ganzen Dach natt Fööt.
    (Das ist nicht gut, wenn der Mensch zu zeitig in den Tau geht, dann hat er den ganzen Tag nasse Füsse.)
    Auf mich bezogen: Wenn man zu früh aufsteht, ist man den ganzen Tag müde!
    Ehrlich, dass habe ich jetzt schon des öfteren erlebt: Zu früh aufgestanden = zu früh wieder müde!
    Mal sehen, wie das heute klappt. Ich habe noch eine Menge zu tun – Weihnachtspost z.T. schreiben und postfertig machen, evt. zur Post bringen usw.
    Gestern haben die Leute bei der Caritas mir den Vortrag sehr erleichtert. Man hat mir ein Mikrofon vor die Schnut gehalten und da musste ich mich nicht so sehr anstrengen. Mit der Erkältung hätte ich wohl auch Probleme gekriegt. Aber so – es war mucksmäuschenstill und es gab viel Beifall. "De Wihnachtspredigt" von Rudolf Tarnow ist aber auch köstlich.
    Nun wünsche ich euch allen einen Dach ahn natte Fööt
    juch Rieke!

  • SFath

    Teilnehmer
    18. Dezember 2019 um 11:11

    Moin NiSa´s und umzu!

    Rieke, ist doch toll, wenn alle deiner Weihnachtsgeschichte zuhören wollten und damit dich auch alle verstehen konnten, dir noch ein Mikro zur Unterstützung "vör de Snut holen harrn". 🙂 🙂
    Freut mich, wenn auch das gelungen ist! 🙂 Nun genieße mal deinen Erfolg!

    Daß du Tarnow ausgewählt hast, hat den Erfolg gesichert. 🙂
    http://www.ndr.de/kultur/buch/Der-plattdeutsche-Dichter-Rudolf-Tarnow,tarnow100.html

Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.