Mittwoch, 18. November

  • Mittwoch, 18. November

     MargareteTiamat antwortete vor 3 Jahren, 5 Monate 7 Teilnehmer · 11 Beiträge
  • MargareteTiamat

    Teilnehmer
    18. November 2020 um 10:03

    Moin aus Ostfriesland

    Es ist diesig, aber trocken. Also das Wetter hat noch Potential.

    Gestern habe ich die letzte Sonnenblume gefunden, die möchte ich euch nicht vorenthalten.

    Habt einen schönen Tag wünscht Margarete

  • seestern47

    Teilnehmer
    18. November 2020 um 10:49

    Moin von der Ostsee!

    Danke für die Sonnenblume und fürs Öffnen unserer schönen Stube, liebe @MargareteTiamat .

    Ich hoffe, Ihr seid alle wohlauf. Blush

    Ich wünsche einen schönen Tag. Ich werde jetzt erst einmal eine Erkundungsrunde durch das FfS drehen… 🙂

    seestern47 Sailboat

  • Marga125

    Teilnehmer
    18. November 2020 um 10:55

    Guten Morgen Margarete und Seestern

    Danke, Margarete, dass Du unser Kaminzimmer geöffnet hast. Die Sonnenblume ist ja wirklich schön in dieser Jahreszeit. Es ist unglaublich, dass in 11 Tagen schon der 1. Advent ist. Ich werde nächste Woche meine Wohnung adventlich dekorieren und dazu auch den Schwippbogen aus dem Keller holen. Aber bei diesem herrlichen Wetter ist einem gar nicht weihnachtlich zu Mute.

    Dieses Jahr werde ich kein Weihnachtsgebäck backen. Sie haben mir zu viele Kalorien. Aber deutsche Spekulatius habe ich mir gekauft. Die liebe ich. Da gibt es jeden Mittag eins nach dem Mittagessen zum Kaffee. Grinning

    Ich wünsche allen einen frohen Tag.

  • seestern47

    Teilnehmer
    18. November 2020 um 11:05

    Oh ja, liebe @Marga125 – da erinnerst Du mich auch an etwas. Innocent

    Ich werde nächste Woche auch ein bisschen dekorieren, aber weihnachtlich ist mir auch nicht bei diesem Wetter.Smirk Ich werde übrigens auch nicht backen. Wir haben im Nebenort jedes Jahr einen wundervollen, nicht kommerziellen Weihnachtsmarkt (er fällt dieses Jahr wegen Corona aus), da habe ich schon oft Plätzchen von den Landfrauen gekauft. Herrlich.

    LG

    seestern47

  • MargareteTiamat

    Teilnehmer
    18. November 2020 um 11:12

    Ich bin ein Weihnachtsmensch, aber dieses Jahr…. na ja. Es hat sich so viel geändert. Einige liebe Menschen gibt es nur noch in der Erinnerung, was grade in der jetzigen Zeit auffällt.

    Ich werde Kekse backen, mein Sohn und ich backen immer um die Wette 🤗. Mein Enkel wird dieses Jahr nicht dabei sein, ich denke, er wird bestimmt Dienst haben, also bekommt er ein CarePaket.

  • Momo37

    Teilnehmer
    18. November 2020 um 11:44

    Hallo zu euch schon zahlreich vertretenen netten Nachbarinnen…..am Mittwoch.

    NEIN, nach Weihnachtsdeko ist mir überhaupt noch nicht-und deshalb hab ich auch diesen neuen Türkranz noch mitgebracht für die Haustür.

    Plätzchen backe ich auch nicht, denn mir bringt immer der Nikolaus (Nachbarin im Haus) welche, und auch ein paar Butterspekulatius oder echte Elisen-Lebkuchen gibts mal zum Kaffee demnächst.

    Weihnachten wird wohl mehr virtuell stattfinden…na und ?? wird wohl mal gehen !!!!

    Hauptsache, wir bleiben alle gesund !

    wünscht Momo

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=07f276305345&pieces=63<wbr><wbr&gt;

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 5 Monate von  Momo37 bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 5 Monate von  Momo37 bearbeitet.
  • tieger6968

    Teilnehmer
    18. November 2020 um 11:54

    Guten Morgen euch alle, Plätzchen sind bei uns schon gebacken, der Enkel greift da immer jeden Tag zu. Bleibt alle von Corona verschont.

    Tieger

  • giesskanne

    Teilnehmer
    18. November 2020 um 15:05

    Ein Hallo in das sehr muntere Stübchen

    und ja, bei mir wird heute gebacken, denn Hermann ist der Bäcker bei uns

    ich weiss nicht was es wird, doch ich lass mich überraschen

    ein Fotos vom vergangenen Jahr und seinen Backkünsten

    heute musste ich in die Stadt in die Apotheke auf die Hauptstrasse, dort ist seid heute Maskenpflicht, es war nicht viel los und ca 90% hatten Masken auf

    überall Ordnungsamt und Polizei, die kontrollierte

    in einem Geschäft gabs Diskussionen darüber, denn nicht alle wissen das und nirgends stand ein Schild

    wenn man keine Tageszeitung liesst und keine Regionalnachrichten hört ?

    2 Männer rauchten im Freien und sie mussten die Zigarette ausmachen und die Maske aufsetzen, geht das nicht ein wenig zu weit? ( ich rauche nicht)

    Mittwochsgruss an ALLE von Gisela

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    18. November 2020 um 15:36

    Hallo, ihr Netten allesamt im Kommrein, guten Tag!

    In der Kölner Bucht ist ein Traumwetter und die Natur freut sich genauso, wie ich. Habe heute alles stehen und liegen gelassen und bin an meinem heimatlichen Flüsschen spazieren gegangen und habe mich anschließend in den Garten gesetzt und mich von der Sonne verwöhnen lassen, ein Traum. Die Piepmätze haben ihr neues Futterhäuschen inspiziert und angenommen, was mir weiterhin Freude bereitet hat. Hübsch ist deine letzte Sonnenblume, liebe @MargareteTiamat , denn auch sie strahlt in den herbstlichen Tag hinein. Sunflower

    Weihnachtlich ist mir auch nur bedingt zumute, liebe @Marga125, jedoch habe ich schon ein paar Glanzlichter gesetzt, denn ich liebe diese Beschaulichkeit, die jetzt so heimelig ist. Plätzchen werde ich ebenfalls backen, liebe Margarete, denn ihr Duft weckt Besinnlihkeit und das gesamte Haus wird davon erfüllt. Obwohl wird alles anders sein als im vergangenen Jahr. Ob ich meine Schwibbögen aufstelle, weiß ich allerdings noch nicht.

    Auch hier fällt der kleine Weihnachtsmarkt im Ort aus, liebe @seestern47, der ebenfalls nur einheimische, nicht kommerzielle Anbieter zulässt. Außer diesem haben mich in den letzten Jahren die größeren nicht interessiert, weil sie sich sehr zu ihren Ungunsten verändert haben und das Gewühle, wo man manchmal noch nicht einmal an die einzelnen Stände heran kommt, turnt mich ab. Außerdem war ich dann auch meistens schon mit Freunden an die geliebte Ostsee gefahren, um dort die Weihnachtszeit und das neue Jahr zu erleben.

    Mein Herz geht auf, wenn ich deinen wunderschönen Türkranz anschaue, liebe @Momo37 und es ist richtig, dass wir höchst wahrscheinlich wegen der Pandemie nicht den Kontakt haben werden, wie vordem. Es wird jedoch die Zeit wiederkommen, wo dies machbar sein wird. Unbegreiflich jedoch, wie unvernünftig immer noch gehandelt wird und Vieles zunichte gemacht, was so hoffnungsvoll aufgebaut wurde.

    Danke für die Schnipselei Momochen, die mir Spaß gemacht hat und darum kommt auch noch eine von mir hinzu, damit unser @tieger6968 nicht nur zu den leckeren Plätzchen greift, obwohl ich sie ihm herzlich gönne Face With Hand Over Mouth:
    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=1d1fed30a11f

    Wünsche @all weiterhin, dass der Tag angenehm bleibt und winke in alle Richtungen mit Atschö…

    Picco

  • MargareteTiamat

    Teilnehmer
    18. November 2020 um 17:01

    @giesskanne …. das sieht aber lecker aus👍

Beiträge 1 - 10 von 11

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen