Startseite Foren Freizeit & Hobby Lost Places - sinngemäß „vergessene Orte“: Zeig sie uns !

  • Lost Places - sinngemäß „vergessene Orte“: Zeig sie uns !

     Driftwood antwortete vor 1 Jahr, 4 Monate 17 Teilnehmer · 145 Beiträge
  • Driftwood

    Teilnehmer
    19. Januar 2022 um 16:10

    Liebe Freunde der Fotografie,

    meistens handelt es sich bei diesem Thema um Bauwerke der jüngeren Geschichte, die aufgrund ihrer geringen Bedeutung kein allgemeines Interesse finden und daher nicht als besonders erwähnenswert gelten. Es gibt natürlich auch Lost Places mit sehr hoher historischer Bedeutung. Alles ist erlaubt, was diesem Thema Nahrung geben könnte. Der Fokus sollte auf jedwede Orte liegen, die beinahe in Vergessenheit geraten sind. Für den Fotograf aber dann auch für den Betrachter der Bilder, bietet sich die Möglichkeit, selbst auf „Entdeckungsreise“ zu gehen und dabei Geschichte individuell und hautnah erleben zu können. Also, ich bin gespannt ! Ihr auch?

    Viele Grüße, Driftwood

  • Driftwood

    Teilnehmer
    19. Januar 2022 um 16:22

    Time goes by

    Geschundene Stufen bewachsen mit Moos, so grün

    hinter Gardinen sah man, einst Veilchen blühn.

    Dielen knarrten bei jedem, noch so leisen Schritt,

    das Schloss der Türe, ach wie es litt.

    Kinderschar tobte in kleinen Räumen,

    wogen sich zu viert in warmen Träumen.

    Von Kuchen und dicken Suppen mit Brot,

    untern First wohnte lange Hunger und Not.

    Heute rottet Laub zu Erde,

    verhallt das Blöcken wollener Herde.

    Staub ruht auf Stühlen, hüllt Stufen ein,

    durch die Zeit geschunden ist dieses Heim.

    Sah es an und sah mich lang um,

    und eigentlich, – ist es schade drum.

    Aufgenommen in den Tiefen der Spreewalds. VG Driftwood

  • happyday

    Teilnehmer
    19. Januar 2022 um 17:04

    @Driftwood – 19. Januar 2022 um 16:10

    Wie schön, lieber Driftwood, dass du das Themenangebot erweiterst…

    Meine beiden Fotos erinnern an eine vergangene Zeit in einem untergegangenen Land, das Gebäude selbst wird genutzt. – Die Parole habe ich nicht komplett aufs Foto bekommen.

    Da ist noch zu lesen: Eure Arbeit dient dem Frieden – VG happyday

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 2 Monate von  happyday bearbeitet.
  • happyday

    Teilnehmer
    19. Januar 2022 um 17:07

    @Driftwood – 19. Januar 2022 um 16:22

    Super zur Geltung gebracht und mit Reimen bedacht …Thumbsup VG happyday

  • Driftwood

    Teilnehmer
    19. Januar 2022 um 17:31

    @happyday 19.Januar um 17:04 Ich kann das Kompliment einfach nur zurück geben, liebe happyday. Schön, dass du bei der Erweiterung so mitwirkst und danke auch für dieses Zeitdokument. Es ist schon erstaunlich, wie lange eine Fassadenfarbe so hält! Schön gesehen und festgehalten. VG Driftwood

  • Driftwood

    Teilnehmer
    19. Januar 2022 um 17:33

    @happyday 19.Januar um 17:07 Danke für deine Worte, happyday.

  • Webra

    Teilnehmer
    19. Januar 2022 um 17:51

    Hallo Driftwood,

    dass was du machst ist ganz große Klasse. Nicht Bild und Ton, nein , in diesem Fall Bild und Wort

    passen wunderbar zusammen.

    Es gab mal hier im Forum eine Seniorin mit den Nick-Namen “Typsilon”, die hatte im Poetentreff auch immer schöne Reime und Gedichte zusammen mit Bildern veröffentlicht. Leider habe ich schon lange nichts mehr von ihr gelesen.

  • Constantia

    Teilnehmer
    19. Januar 2022 um 17:54

    Darf ich mit dieser Ansicht weiterhelfen?

    Constantia

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 2 Monate von  Constantia bearbeitet.
  • happyday

    Teilnehmer
    19. Januar 2022 um 18:10

    @Constantia – 19. Januar 2022 um 17:54

    Danke für die Vervollständigung meines “Fragments” …

    happyday

  • happyday

    Teilnehmer
    19. Januar 2022 um 18:35

    @Driftwood

    Ein kleines, verlassenen “Örtchen” in einem Garten auf Rügen ist auf meinem Foto zu sehen. – Die Besitzer sind tot, die Erben leben weit weg und das “Örtchen” wartet darauf, evtl. doch nochmal gebraucht zu werden. Smirk VG happyday

Beiträge 1 - 10 von 138

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen