Startseite Foren Film und Kultur "Lämmchen" wird 80

  • "Lämmchen" wird 80

     Constantia antwortete vor 3 Jahren, 1 Monat 1 Teilnehmer · 1 Senden
  • Constantia

    Teilnehmer
    3. März 2021 um 8:46

    Heute feiert die Schauspielerin Jutta Hoffmann ihren 80. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch der kleinen, zarten Person, die eine so große Schauspielerin ist.

    Aus all ihren Filmrollen ragt für mich immer noch die als “Lämmchen” in “Kleiner Mann, was nun?” heraus. Obwohl – jeder Film mit ihr wäre erwähnenswert. Leider habe ich sie nie auf der Bühne erlebt, dort soll sie sich fast noch tiefer in die Herzen der ZuschauerInnen eingegraben haben.

    Gerade erlebe ich sie jeden Morgen für eine halbe Stunde in der “Lesezeit” von mdr-kultur mit Auszügen aus den Tagebüchern von Brigitte Reimann “Nein, ich bedaure nichts.”

    In Folge der Biermann-Ereignisse verließ sie die DDR. Begeisterte dort ihre Zuschauer und gab ihr Wissen weiter.

    Ich liebe die kleinen, zarten Schauspielerinnen, die mit ungeheurer Kraft ihr Publikum mitnehmen. Ja, da fällt mir auch die viel zu früh verstorbene Jenny Gröllmann ein. Eine ganz besondere Generation von SchauspielerInnen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Jutta_Hoffmann

    Alles Gute Jutta Hoffmann – und man verzeihe mir meine ganz persönliche Ostalgie (siehe auch Literatur-Forum).

    Möge es ein schöner Tag für euch werden.

    Constantia

    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Jahren, 1 Monat von  Constantia geändert.
    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Jahren, 1 Monat von  Constantia geändert.
Beitrag 1 von 1

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen