Startseite Foren Politik - Zentrale Keine Stimmen zu #allesdichtmachen in diesem Forum der Erfahrenen?

  • Keine Stimmen zu #allesdichtmachen in diesem Forum der Erfahrenen?

     Manjana antwortete vor 2 Jahren, 11 Monate 10 Teilnehmer · 38 Beiträge
  • rooikat

    Teilnehmer
    30. April 2021 um 17:30

    Seit Tagen wird in vielen, unterschiedlichsten Gremien heftig diskutiert zu dieser Aktion namhafter und auch ohne Zweifel guter Künstler.

    Hier im Forum: SCHWEIGEN. Oder habe ich etwas verpasst?
    Wo sind die hier so streitbaren Stimmen (sollte ich viell. StimmInnen schreiben Wink?)

    Soeben läuft in Phoenix wieder eine Gesprächsrunde dazu und J.J.Liefers steht zu seiner Teilnahme und ich finde das sehr gut. Bin kein oberflächlicher ‘Schauspieler-Verehrer’ – (ach neee, VerehrerIN – uff Rolling Eyes) und schrieb bereits an anderer Stelle, dass, wenn man etwas kritisiert, sich erlaubt zu ver- und beurteilen , dann sollte man das Sujet lesen, hören, ansehen.
    Nirgends ist in den Videos ein Verurteilen, eine Verächtlichung der schwer betroffenen Mediziner, Pfleger, Angehörigen von Corona-Opfern zu finden. Es ist eine eindeutige Kritik an der Corona-Politik der Regierung. UND es wird auch mal im Namen der vielen betroffenen, im Alltag eingeschränkten Bürger dieses, unseren Staates angesprochen.
    Meine Verwunderung, Enttäuschung, dass nicht einmal Mediziner das erkennen, will ich hier lieber nicht ausführen.
    Stattdessen lassen sich auch diese, wie auch eine große Masse, instrumentalisieren und die Richtung einer Kritik verfälschen, ich nenne es.
    Gegen die Vereinnahmung durch Rechts, gegen keinesfalls beabsichtigten Beifall durch AfD-Größen ist niemand gefeit. Abfall- und Schmutznutzer werden immer etwas für sie Verwertbares finden.
    Aber wie Herr Liefers in der Diskussion eben sagte: “Wenn jemand von der AfD sagt, 2×2=4, dann wird man nicht dagegen sprechen” Ich führte gleiches hier vor Zeit an, als auch mir ‘rechtsgerichteter Wortlaut’ unterstellt wurde. So dumm kann man gar nicht reagieren.

    rooikat
    Vielleicht regt der eingefügte Link an zum Relativieren:

    Sarah Wagenknecht: “Der freie Austausch von Informationen und Ideen, der Lebensnerv einer liberalen Gesellschaft, wird von Tag zu Tag mehr eingeengt. Während wir dies von der radikalen Rechten nicht anders erwarten, breitet sich auch in unserer Kultur zunehmend eine Atmosphäre von Zensur aus: Intoleranz gegenüber Andersdenkenden, öffentliche Anprangerung und Ausgrenzung sowie die Tendenz, komplexe politische Fragen in moralische Gewissheiten zu überführen. Uns gilt eine kernige, mitunter bissige Gegenrede viel. Aber allzu oft werden heute als Reaktion auf vermeintliche sprachliche oder gedankliche Entgleisungen schwere Vergeltungsmaßnahmen gefordert.” Warum ich diese Warnung von 153 renommierten Intellektuellen, unter ihnen Noam Chomsky, Mark Lilla und Salman Rushdie, aus dem Juli letzten Jahres für hochaktuell halte, nicht zuletzt angesichts der Debatte um die Aktion #allesdichtmachen​ – darum geht es in meinem Video der Woche:
    https://youtu.be/wqrXAYUtmbc

    • Dieser Beitrag wurde am vor 2 Jahren, 11 Monate von  rooikat geändert.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    30. April 2021 um 18:57

    Gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht. Mehr ist aus meiner Sicht dazu nicht zu sagen. Also verzweifel aber zweifel nichtSunglasses

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 11 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 11 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.
  • flodderli

    Teilnehmer
    30. April 2021 um 19:16

    Ich habe gestern bei Maybritt Illner den J.J. Liefers gesehen…

    Bin zweigeteilt..

    Betroffen gemacht haben mich diese Clips nicht, habe das als überspitzt satirisch gesehen..eben künstlerisch gemacht…

    Aber vorstellen kann ich mir schon , dass die Menschen, die mit Corona in negativem Sinne zu tun haben, über diese Künstlermache schockiert sind.

  • Cocco

    Teilnehmer
    30. April 2021 um 19:20

    Stimmt flodderli, manche jener “Darsteller” hatte ich doch tatsächlich für intelligenter gehalten….

    https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_89949538/-alles-dicht-machen-jan-josef-liefers-auf-intensivstation-nicht-willkommen.html

  • flodderli

    Teilnehmer
    30. April 2021 um 19:24

    Die Ärzte und Pfleger (beide Geschlechter) haben garantiert mehr zu tun, als sich um Herrn Liefers erklärerisch zu kümmern.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    30. April 2021 um 19:39

    Ich habe ihn auch bei Illner gesehen: Nach meiner Ansicht – als Schauspieler ist er weit besser eingesetzt. Wink

    Es sind gerade aus der Kunstszene viele Kritiker – Zufall?

    Der Pianist Igor Levit twitterte: Die stumpfste Waffe gegen die Pandemie sei “schlechter, bornierter Schrumpfsarkasmus, der letztendlich bloß fader Zynismus ist, der niemandem hilft. Nur spaltet.”

    Sonst doch wirklich nicht zimperlich – Böhmermann hat #allenichtganzdicht

    Oder Mittermaier – Mich hat keiner gefragt ob ich mitmache – GottseiDank

    Und nur so nebenbei 2+2 = 4 wird auch nicht … weil AfD….

    Feiner Unterschied Herr Liefers – die AFD hat die Rechenkunst nicht erfunden. Ein Vergleich der wehtut – zumindest mir.

    So, jetzt habe ich doch noch was gesagt – besser geschrieben was andere dazu sagen – jetzt soll es für mich wirklich reichen. Oder doch noch – weiß jemand weshalb H. Liefers diese tolle Frisur hat? Nacken bis Mitte Ohr blank rasiert – mich hat es irritiert.

    GeSa

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 11 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.
  • rooikat

    Teilnehmer
    1. Mai 2021 um 10:31

    Ich hatte etwas anderes erwartet als die sich immer gleichenden Sätze einiger, die immer und überall, zu jedem Thema meinen, etwas mitteilen zu müssen.
    Es gibt etliche Mitglieder des Forums, deren sachliche und inhaltlich sinnvolle Aussagen das Überdenken, auch u.U. die Korrektur der eigenen Meinung, Haltung, Sicht veranlassen.
    Es werden imer weniger. Schade.

    Es ging mir weder um Frisuren noch anderer, nicht zum angesprochenen Thema gehörenden Leistungen oder Handlungen.

    Der Einspieler der Frau Wagenknecht war keines einzigen Wortes wert….

    Spricht für mich Bände.
    Damit erlaube ich mir, den von mir eröffneten Tread zu beenden. Ich lösche nur nicht, weil garantiert auch das wieder subjektiv interpretiert werden würde.

    rooikat

  • Cocco

    Teilnehmer
    1. Mai 2021 um 10:36

    Da wirst Du aber staunen, wenn es nicht mehr möglich ist, wegen gegensätzlicher Meinungen einen ganzen Thread zu löschen bzw. bei Bedarf eine Weiterdiskussion zu verwehren… 😊

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 11 Monate von  Cocco bearbeitet.
  • rooikat

    Teilnehmer
    1. Mai 2021 um 10:49

    Rofl@Cocco – gelesen? Ich wollte ja gar nicht löschen, war noch nie meine Art. Also bleibt mir das Staunen verwehrt. Wie furchtbar! ScreamAber gut, dass du nochmal etwas zu sagen hattest.

    r.

  • Cocco

    Teilnehmer
    1. Mai 2021 um 10:53

    ..bitte gerne – ich bin so frei 😅👍

    Schönen Feiertag!🌷

Beiträge 1 - 10 von 37

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen