Startseite Foren Computer & Internet Ist das Programm "FreeFileSync" zu empfehlen?

  • Ist das Programm "FreeFileSync" zu empfehlen?

     rooikat antwortete vor 3 Jahren, 6 Monate 3 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • rooikat

    Teilnehmer
    6. September 2020 um 11:29

    Wer hat damit Erfahrungen. Ich habe unendlich viele Fotos, manche auch leider doppelt gespeichert und muss endlich mal Ordnung reinbringen. Hatte mal ein Programm ampfohlen bekommen, das doppelte Dateien nach Namen aiussortiert. Da ich aber’sehr klug’Rolling Eyes manchmal auch die Benennung veränderte, hlft mir das wenig.
    Gibt es überhaupt so ein Programm?

    Vielen Dank im Voraus für jeden Ratschlag!

    rooikat

  • Chicara70

    Teilnehmer
    6. September 2020 um 14:16

    Hallo rooikat,

    ich habe dir mal den Link vom kostenlosen Programm für doppelte Fotos und Dokumente eingesetzt. Mit diesem Programm kann man sehr gut doppelte Fotos finden und bereinigen.

    Viel Erfolg damit.

    Es grüßt – Chicara70

    https://www.computerbild.de/download/FileFusion-COMPUTER-BILD-Edition-19667631.html

  • rooikat

    Teilnehmer
    7. September 2020 um 9:13

    Herzlichen Dank, @Chicara70, werde es auf jeden Fall ausprobieren. Nicht, dass ich am Programm zweifle, ich bin die bekennende PC-Dödeline. Wink
    Hatte mich schon an einem PC-Kurs für Senioren angemeldet, aber dann kam Corona …. Flushed

    Mit duftendem Gruß von meinem Balkon, rooikat

    Nachtrag: Habe den Link geöffnet, da werden ja viele verschiedene Varianten angeboten. Meinst Du eine bestimmte? Vielleicht die mit den besten Bewertungen: ” Duplicate Media Finder / Doppelte Dateien finden & löschen

    Mit „FileFusion“ können Sie unkompliziert doppelte Dateien finden und so Speicherplatz freigeben. Analog zum …”

    Entschuldige bitte mein Nachfragen.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 6 Monate von  rooikat bearbeitet.
  • Chicara70

    Teilnehmer
    7. September 2020 um 15:13

    Hallo rooikat.

    Ich meinte das kostenlose Programm VisiPics von Chip, dass doppelte Bilder findet.

    Nicht nur Bilder, sondern auch alle deine Filme, PPSen und Dokumente.

    Meine Leute, die ich am PC, Laptop und Smartphone betreue, arbeiten auch mit diesem Programm, weil es nicht so kompliziert ist.

    Wenn du das Programm heruntergeladen hast und öffnest, klicke zuerst auf Einstellungen und auf Sprache Deutsch.

    So sieht die Seite von VisiPics aus. (Bild)

    Du klickst auf My Pictures und dann öffnet sich der Haupt-Ordner.Du ziehst mit der linken, gedrückten Maustaste den Ordner, den du prüfen möchtest auf das kleine rechte weiße Feld.

    Dann klickst du auf Start – kleiner grüner Pfeil – und das Programm prüft nun deinen Ordner nach doppelten Bildern. Manchmal sind es auch drei oder vier Bilder. Je nachdem ob man ein Bild mal vergrößert hat oder mit einem Rahmen bestückt hat.

    Die doppelten Bilder werden auf der linken Seite angezeigt.Man kann sie dann anklicken, dann sind sie markiert. dann kann man auf der rechten Seite auf Löschen klicken.

    Es grüßt – Chicara70


  • Chicara70

    Teilnehmer
    7. September 2020 um 15:55

    Hallo ingo,x

    Ich meinte das kostenlose Programm VisiPics von Chip. Das funktioniert einfach und räumt gut auf.

    Es zeigt die doppelten Bilder an und dann kann man ein Bild davon, manchmal auch mehrere Bilder, löschen.

    Es gibt natürlich noch viele andere Programme. Meine Leute, die ich am PC betreue, haben sich für dieses Programm entschlossen, weil es so unkompliziert ist.

    Beim installieren eines Programmes sollte man darauf achten, dass man alle Häkchen entfernt, damit man nicht aus Versehen andere Programme oder Anmeldungen mit installiert.

    Es grüßt – Chicara

    Computer

  • Chicara70

    Teilnehmer
    7. September 2020 um 17:00

    Sorry, ingo.x

    Es grüßt – Chicara70 Smirk

  • rooikat

    Teilnehmer
    8. September 2020 um 9:10

    Hallo Chicara70,

    herzlichen Dank für die ausführliche Anleitung, werde mein Glück versuchen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

    rooikat

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen