Startseite Foren Film und Kultur Herbert Köfer

  • Herbert Köfer

     Constantia antwortete vor 4 Jahren 3 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • Constantia

    Teilnehmer
    17. Februar 2020 um 10:04

    Herbert wer? werden viele hier fragen. Es ist der älteste aktive Schauspieler der Welt. Der Johannes Heesters des Osten.

    Heute wird er 99 Jahre. Die Bandbreite seines Schaffens war und ist vielfältig. Er war der erste Nachrichtensprecher der Aktuellen Kamera. Ja, da ließ man die Nachrichten von Künstlern sprechen. Köfer machte dann auch 1990 das Licht aus beim DDR-Fernsehen.

    Er spielte in ernsten Fernsehfilmen mit ("Nackt unter Wölfen", "Wolf unter Wöfen"). Mit der Schauspielerin Helga Göring war er wohl das bekannteste Rentner-Ehepaar der DDR auf dem Bildschirm. "Renter haben niemals Zeit" und "Geschichten übern Gartenzaun" gaben die beiden ein unvergessliches Gesicht. Auch war er Gastgeber des "Kessel Buntes". Im "Blauen Fenster" gab er Fernseherinnerungen zum Besten.

    Noch immer steht er auf der Bühne. Herzlichen Glückwunsch Herbert Köfer. Wir hoffen auf 100 Jahre und mehr.

    Constantia

  • Momo37

    Teilnehmer
    17. Februar 2020 um 13:51
Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen