Startseite Foren Rat und Tat Handstaubsauger - Wer hat ewelche Erfahrungen?

  • Handstaubsauger - Wer hat ewelche Erfahrungen?

     Paesi antwortete vor 2 Jahren, 11 Monate 5 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • rooikat

    Teilnehmer
    30. April 2021 um 18:48

    Mein Staubsauger gibt den Geist auf und ich will ja schon länger einen kaufen. Die Geschäfte sind tabu für mich ohne FFP2 und im Internet bin ich unsicher.

    Wer kann empfehlen aus Erfahrung?

    der Staubsauger sollte nicht zu schwer zu hantieren sein, beutellos und mit rotierender Bürste, auch die ausfallenden Haare meines Kater-Chefs vom Teppich aufnehmen und, bitte, auch nicht zu teuer. ‘Vorwerck-Niweau’ entspricht nicht meinen Finanzen.

    Soviel wie nötig und so wenig wie möglich – meine Devise.

    Der Angebote im Internet gibt es viele, aber ich schau mir viel lieber alles direkt an, was ja nicht möglich ist. Und da man ja nicht weiß, wie lange hier Corona und die Gefolgsleute noch die Hippe schwingen, frage ich hier mal um Rat.
    Herzlichen Dank,
    rooikat

  • flodderli

    Teilnehmer
    30. April 2021 um 19:18

    Für mich nie wieder diese KLopper von Staubsauger.

    Ich habe nen Akkubesen, der räumt auch mit Staub und Fusseln auf und ist trotzdem superleicht zu handhaben.

    Mit einer Hand gehalten, schwenkt er in dem von mir gewünschten Strecken hin und her.

  • Paesi

    Teilnehmer
    30. April 2021 um 21:30

    Wegen Hund und Kater habe ich mir vor Jahren einen Dyson (Bodenstaubsauger, keine Beutel) gekauft. Handstaubsauger gibt es ebenfalls. So 350 Euro habe ich damals bezahlt. Muss schon 10-12 Jahre her sein und funktioniert noch super.

    Vielleicht im Internet nach Testergebnissen suchen (eventuell unter: Handstaubsauger gegen Tierhaare)

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 11 Monate von  Paesi bearbeitet.
  • rooikat

    Teilnehmer
    1. Mai 2021 um 10:03

    Lieben Dank @Paesi, die Internetbewertungen werde ich auf jeden Fall auch nutzen. Von Dyson habe ich auch gehört.

    Da das MHD meiner Arme/Schultern schon lange abgelaufen (an einer Schulter schon mal alle Sehnen neu angenäht), die Materialermüdung leider nicht mehr zu überspüren ist und ich nur ein kleinere Wohnung habe, suche ich nach einem leichteren Gerät.
    Ich hatte vor fast 9 Jahre sehr preiswert einen “Dirt Devil” bei Lidl Smiley gekauft. Er ist leicht zu handhaben, braucht wenig Platz und ist auch als Handstaubsauger zu nutzen. Jetzt lässt allmählich die Saugleistung nach, außerdem muss er doch mehr leisten, seitdem mein Kater eingezogen ist.Heart Eyes Cat Fachmann meinte, für den Preis habe der Kleine lange gehalten.

    Also werde ich mal bei Dyson schauen.

    Danke für Deine Antwort und ein schönes Wochenende den 2- und 4-Beinern Deiner Familie!

    rooikat & Leo (mir geht es viel besser, seit der Kerl mein Chef ist Upside Down)

    PS. Was für einen Hund hast Du denn? Sind hund und Katz gute Freunde?

  • seestern47

    Teilnehmer
    1. Mai 2021 um 10:08

    Ich habe den Thread nicht ganz durchgelesen, aber wir haben auch einen kleinen Handstaubsauger (Bosch????) und ich möchte nicht auf ihn verzichten. Einfach praktisch, wenn man nur mal ein paar Krümmel aufsaugen möchte. Bei Internetbewertungen bin ich mittlerweile etwas vorsichtiger, weil es auch viele gekaufte Fake-Bewertungen gibt. Aber das kann man dann manchmal schon an den Formulierungen erkennen.

  • rooikat

    Teilnehmer
    1. Mai 2021 um 10:58

    Ganz herzlichen Dank! Weil ich ja auch bei den Bewertungen im Internet sehr skeptisch bin, hatte ich hier gefragt. Würde z.B. meinen kleinen Dirt Devil (für rd. 60€ damals) für kleine Räume und als Zweitsauger empfehlen. Er ist ja auch als Handsauger, ohne Stiel einsetzbar.

    Allerdings nutzte ich ihn sehr viel und als einziges Gerät und jetzt mit des Herrn Kater flauschigen Hinterlassenschaften brauche ich doch etwas stärkeres.

    Habe jetzt einen Hoover bestellt, mal sehen, wie der neue sich dann bewährt. Ich hätte wirklich lieber im Geschäft angefasst, ausprobiert samt Gespräch mit Fachverkäufer. Auch die ‘werben’ mitunter, aber bisher war ich damit immer gut beraten gewesen.

    Also – Problem vorerst gelöst – Ergebnis wird sich später zeigen.
    Schönstes Wochenende wünsche ich Euch!

    Hier kommt gerade, entgegen Wetterbericht, die Sonne durch die Wolken White Sun Small CloudSunny
    rooikat

  • Paesi

    Teilnehmer
    1. Mai 2021 um 11:03

    @rooikat

    Toll, dass du etwas gefunden hast, da kann ich jetzt einmal kurz abschweifen.

    Meine Mischlingshündin war aus dem Tierheim – 1,5 Jahre und Katerchen wurde aus einem Plastikbeutel gerettet. Der Kater war zuerst da. Beide waren ein super Team, bereits am ersten Tag des Kennenlernens. Auf der Kurzstrecke, ging der Kater immer mit Gassi – beide vor mir, Seite an Seite. Ging ich die lange Strecke, blieb Kater beim Tunnel sitzen und wartete auf unsere Rückkehr. Geschlafen haben beide gemeinsam auf dem Sofa – Rücken an Rücken. Leider ist meine Hundedame vor 2 Jahren verstorben. Sie ist aus der Narkose nach einer Tierarztbehandlung nicht wieder erwacht.

    War nicht einfach für mich und Katerchen.

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen