Startseite Foren Open house Glückskeks

  • Glückskeks

     seestern47 antwortete vor 2 Jahren, 1 Monat 4 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • rooikat

    Teilnehmer
    14. Mai 2019 um 8:33

    Guten Morgen allerseits, habe heute mal einen Glückskeks geöffnet, wie wiederholt vom FfS angeboten:

    Wir haben nicht mehr Recht, Glück zu empfangen,
    ohne es zu schaffen,
    als Reichtum zu genießen,
    ohne ihn zu produzieren.

    (Bernard Shaw)

    Ist doch gar nicht so abwegig, was der Herr Shaw da sagt – Menschen denken, sagen viel – warum handeln sie so wenig danach?

    Habt alle einen schönen Tag, auch wenn der Mai bis jetzt recht kühl daher kommt.
    Kann nur besser werden 🙂 , wie heißt es so verheißungsvoll:

    Maikühle und -nass
    füllen dem Bauern Scheune und Fass.

    rooikat

  • seestern47

    Teilnehmer
    14. Mai 2019 um 9:31

    Was hat dein Beitrag mit dem Beitrag von rooikat zu tun? 🙁

  • seestern47

    Teilnehmer
    14. Mai 2019 um 9:36

    Guten Morgen,

    Ist doch gar nicht so abwegig, was der Herr Shaw da sagt – Menschen denken, sagen viel – warum handeln sie so wenig danach?

    Ich denke, weil die meisten Menschen sehr impulsiv sind bzw. impulsiv reagieren.
    Viele denken auch nicht an die Konsequenzen ihres Handelns. Dies würde eine Disziplin erfordern, die viele nicht aufbringen können oder wollen.

  • rooikat

    Teilnehmer
    14. Mai 2019 um 10:24

    🙂 🙂 🙂 Hallo seestern47,
    manches Universalgenie kann doch in ALLEN Foren etwas sagen, egal ob es passt oder nicht.;-)
    Wenn es nur irgendwie hilft… nur zu.

    rooikat

  • Manjana

    Teilnehmer
    14. Mai 2019 um 10:45

    Sein Beitrag wurde durch Deinen auf die Seite versenkt. Das macht Frau doch nicht! :-I 🙂 Dat darf die nich! 😉 🙂 Man(n) will gelesen werden! :-I

    Dem Herrn Shaw kann ich zustimmen! 😉

  • rooikat

    Teilnehmer
    14. Mai 2019 um 18:07

    U n v e r z e i h l i c h !

    Manjana, ich hatte weder den vorhergehenden Beitrag noch den Namen des Autoren gelesen, ohne Absicht und Arg versenkt.
    Wollte nur meinen Glückskeks-Spruch im "Open house" anbringen.
    🙁 🙁 🙁
    Furchtbare Gewissensbisse…. Teufel auch, wie konnte ich nur leichtfertig übersehen, dass es auch im offenen Haus Stammplätze bzw. sensible Platzhirsche gibt. 😉

    rooikat :-I

  • seestern47

    Teilnehmer
    14. Mai 2019 um 19:14

    Genau, liebe rooikat! Wie konntest auf nur 🙂 🙂 🙂 🙂 ???
    Der arme Kerl…. 🙂 🙂

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.