Startseite Foren Politik - Zentrale Fußball die wirksame Ablenkung von Politik

  • Fußball die wirksame Ablenkung von Politik

     rooikat antwortete vor 2 Jahren, 9 Monate 3 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • rooikat

    Teilnehmer
    21. Juni 2021 um 13:59

    Die Masse fiebert mit der eigenen Mannschaft, jubelt und tanzt sieges- und auch bierselig. Die Medien berichten, befeuern Interesse und Fanatismus, auch aktuelle Thema werden wie z.B. ein Oberarmbändchen in Regenbogenfarben gelobt……

    ….. und im Hintergrund ist die Politik aktiv. Immer wieder mit Erfolg.

    „Man könnte dann tatsächlich jedes Thema durchbringen, egal wann und wo, Hauptsache es ist während eines Fußballspiels. Ich glaube, die unmöglichsten Gesetze werden da durchgebracht einfach nur, weil Fußball läuft.“

    Rückblick: Mehrwertsteuer, Krankenkassensatz, Meldegesetz
    ….. ff.

    Quelle: Deutschlandfunk / Was der Bundestag während der WM alles durchjubelt / 12.06.2014
    —————————–

    Deutschland / Welt Gesetzesänderungen Politische Entscheidungen im Schatten der WM

    Der Ball rollt, Deutschland kämpft in Russland um die Titelverteidigung. Während Abertausende Menschen mitfiebern, werden oft politische Entscheidungen getroffen, die durchaus umstritten sind. …. ff.

    Quelle: Hannoversche Allgemeine /15.06.2018

    ——————————-

    Das funktioniert noch immer. Bei guten Demokraten.

    rooikat

  • Chili

    Teilnehmer
    21. Juni 2021 um 14:29

    Zustimmung, rooikat. Man macht es ihnen zu einfach. Bevor man wählen geht, wäre es doch angebracht, dass die Parteien zunächst einmal auflisten was sie vor 4 Jahren versprochen haben –

    und was davon gehalten wurde. Wir haben ja nicht n u r Fußballanhänger. Die Einen versprechen, die anderen “fordern”. Wenn ich diese Forderungen immer höre denke ich: Verflxt, macht doch statt zu quasseln. Sitzen da mit gutem Einkommen und quasseln.

  • rooikat

    Teilnehmer
    22. Juni 2021 um 9:30

    Aber, aber @Chili, natürlich haben sie etwas getan, ganz besonders die C-Union. Waren doch fleißig!!!
    Nur – – – für wen? Zu wessen Nutzen?
    Das zu sehen hängt wohl vom Blickwinkel und der Region ab.

    rooikat

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen