Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Freitag, der 13.09.2019

• Freitag, der 13.09.2019

Grietje antwortete vor 1 Jahr, 4 Monate 4 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • RiekeXL

Teilnehmer
    13. September 2019 um 5:03

Guten Morgen
    Wie gut, dass Wiederholung das Unwetter ohne größere Schäden überstanden hat und Susanne wieder mit von der Partie ist! Es beruhigt doch sehr, Gutes zu hören.
    Uns plattdütsches Segggwurt hannelt von Äten un Drinken:
    "Aarften hemm kein' Kraft in de Knaken, oewerst se hollen de Achterpurt apen!"
    Erbsen haben keine Kraft in den Knochen, aber sie halten die Achterpforte offen! D, h. Sie unterstützen die Verdauung und Entgasung 🙂 !
    Heute wird bei uns wieder Plattdeutsch gelesen. Ich muss mich noch vorbereiten.
    Vergesst das Einkaufen fürs Wochenende nicht!
    Rieke

• klabu

Teilnehmer
    13. September 2019 um 8:48

Moin Nisas und Leser,
    grüß dich Rieke.
    Ja, in Spanien hat's gewaltig geregnet.
    Das Klima bringt sich immer deutlicher ins Gespräch, aber wohl noch nicht deutlich genug für einige.

Und 'n Platt-Schnack hab ich auch.
    Wenn de Fisch doot is, helpt dat Wader nix.
    (Wenn der Fisch tot ist, hilft das Wasser nicht)
    – über einen Besserwisser

Grüße allerseits
    aus der Südheide
    k

• Ina4949

Teilnehmer
    13. September 2019 um 10:39

Moin,
    Ich lese eure Kommentare immer wieder gerne, mit einem schmunzeln.
    Ina,
    gebürtige Lüneburgerin

• Grietje

Teilnehmer
    13. September 2019 um 17:42

Moin,
    eingekauft hab ich heute und mich gewundert, wie schnell man das Geld loswirft. Habe alles für die nächste Woche jetzt zuhause.
    Meine Freundin, die die meiste Zeit in in der Gegend von Murcia/Südspanien wohnt, schickte mir ein Video von dem Unwetter dort. Oh, oh, das sieht ja schlimm aus. Im Fernsehen konnte man ja auch die vielen überfluteten Straßen sehen. Hoffentlich ist das Unwetter bald zuende.
    Hier im Norden schien den ganzen Tag die Sonne und ich konnte mich lange lesend auf dem Balkon aufhalten.
    Ich hoffe, es geht Euch allen gut . Ich wünsche Euch einen gemütlichen Abend.
    Grietje

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.