Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Freitag, der 11.10.2019

  • Freitag, der 11.10.2019

     SFath antwortete vor 1 Jahr, 4 Monate 3 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • RiekeXL

    Teilnehmer
    11. Oktober 2019 um 8:44

    Guten Morgen!
    Eine Sondermeldung: Rieke hat lange (Bis 6.30) und gut geschlafen. Ich bin nun nur gespannt, wann das
    vorbei ist, man sagt nicht umsonst: Das dicke Ende kommt nach!
    Unser heutiges Seggwurt hat etwas mit Wisss- bzw. Neugierde zu tun:

    De is do nieglich as Schrödersch ehr oll wittbunt Koh!
    (Die ist so neugierig wie Frau Schröder ihre weißbunte Kuh!)

    Gestern bin ich mit meiner Einkauferei ganz gut zurecht gekommen. Vom Markt habe ich mir Haken für
    das neue Bad mitgebracht, die sollen auf Vakuumbasis funktionieren. (Kennt ihr den? Meier zu Möller: "Wat is 'n Vakuum?" Möller öwerleggt. Vakuum? Ick hew dat n'n Kopp, öwer ick kam nich dorup.") 🙁 :-I 🙂
    Alles andere nahm auch seinen Gang, besonders mein Geld.
    Einen Schönwettertag wünscht euch
    juch Rieke!

  • klabu

    Teilnehmer
    11. Oktober 2019 um 10:16

    Moin Nisas und Leser,
    grüß dich Rieke, du bist ausgeschlafen und locker heute, das ist ein gutes Gefühl, stimmts?
    So nehmen die Dinge ihren Lauf.
    Wünsche dir und allen hier einen angenehmen Tag.
    Solange man fürs Geld noch was kaufen kann, ist doch die Welt noch Ordnung. Es gibt auch andere Verwendungen.

    Platt-Schnack heute:
    Gott maakt gesund un de Dokter kriggt dat Geld.
    (Gott macht gesund und der Arzt bekommt das Geld.)
    – mit leichtem Zweifel am Nutzen der ärztlichen Kunst.

    Gruß aus der Südheide
    k

  • SFath

    Teilnehmer
    11. Oktober 2019 um 17:16

    Moin NiSa´s und umzu!

    Schönwettertag? Wo denkst du hin. Sturm und Regen für die nächsten Tage, auch in MVP. Heute gibt es schon mal eine kleine Kostprobe davon.
    Plötzlich werden die Blätter an den Bäumen gelb und der Wind wird sie abrupfen. Also feinstes norddeutsches Schietwetter. :-X

    Hmmmhhh… bi so neischierige Lüüd kreg ick Sprokhemmung. (oder ´n Vakuum in´ Kopp.) 😉
    Denn fallt mi doch jüst gor nix in, wat ich to vertellen har… 🙂
    Wi hebbt hier so ne Dörpspost, de allens över alle weit. Un de sabbelt forts los, ob du dat hören wullt – oder nich. Wat hebb ick dat dann ielig, ick mutt wieder.

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.