Startseite Foren Enkelkinder Enkelgechichten / Coronazeit und Sportunterricht in der Schule :-D

  • Enkelgechichten / Coronazeit und Sportunterricht in der Schule :-D

     rooikat antwortete vor 5 Monate, 1 Woche 2 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • rooikat

    Teilnehmer
    17. April 2021 um 10:08

    Vergangene Woche, Enkeltag, die Buben hatten mal wieder eine Woche stundenweise Schule und ich erwartete die beiden nach der Schule. Wir sitzen zusammen und ich frage den jüngeren:
    “Sag mal, habt Ihr jetzt bei Corona denn auch Sport?” – “Ja” –
    “Und was macht Ihr da so?” – “Wir gucken Film” –
    ??????? “Ihr sollt Euch doch bewegen, ist doch wichtig” –
    “Omma, das machen die im Film, die bewegen sich doch!” –
    Flushedmeine Enkel nach einer kurzen Pause, mein erstauntes Gesicht betrachtend
    “Naja, wir sollen das nachmachen” Thinking
    “Was macht denn Dein Sportlehrer?”

    Antwort meines Schwiegersohnes aus dem Hintergrund: “Na, der legt die Filme ein.”Rofl
    Ich würde empfehlen, interessiert den Nachwuchs schon mal für Orthopädie, Physiotherapie und ähnliche Berufe in einigen Jahren…. Wink

    rooikat

  • rooikat

    Teilnehmer
    19. April 2021 um 9:55

    @ingo.x , keine Sorge, dafür ist ausreichend gesorgt, auch ich bin mit den beiden häufig unterwegs.(sogar mit dem Scooter, wenn der jüngere alleine bei mir ist, bringt er für mich den des größeren mit.Rofl Manche gucken komisch, die graue Omma mit dem Roller, macht aber Spaß – bloß der Muskelkater danach Flushed)
    Es ging ja eigentlich um den traurigen Witz, wie Sportlehrer den Unterricht (auch) durchführen. Bei uns turnte der Lehrer die meisten Übungen noch vor. Aber Reck, Barren, Bock, Ringe usw. scheinen schon lange weniger zum normalen Unterricht zu gehören, was mir schon vor Jahren Schüler erzählten, mit denen ich mich nachmittags zum Basteln traf.

Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.