Startseite Foren Politik - Zentrale Eine gelungen wirkende Fälschung oder unbequeme Wahrheit?

  • Eine gelungen wirkende Fälschung oder unbequeme Wahrheit?

     Cocco antwortete vor 1 Jahr, 6 Monate 10 Teilnehmer · 24 Beiträge
  • rooikat

    Teilnehmer
    30. September 2022 um 8:02

    Immerhin scheint es diesen US-amerikanischen Politiker Richard Hayden Black* wirklich zu geben.

    Wieso wurde, wenn ein Fake, nicht schon längst gelöscht? Er ist ja nicht Otto Normalo….

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

    * https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_H._Black

    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr, 6 Monate von  rooikat geändert.
  • Modesty

    Teilnehmer
    30. September 2022 um 14:45

    Zu den Vorzügen demokratischer Staaten gehört die Meinungs- und Redefreiheit. Ergo darf auch Mr. Richard Hayden Black (78), seit 2012 republikanischer Senator in Virginia (und eifrigster Unterstützer von Donald Trump und Syriens Präsident Assad), der Welt mitteilen, was ihm beliebt….

    Besonders demokratie-kritische Medien wie der YouTube-Kanal CGTN, der von der chinesischen Regierung finanziert wird oder RT (Russia today), der als TV-Kanal bei uns allerdings inzwischen verboten ist, verbreiten seine Ansichten gerne.

    Auch das von rooikat verlinkte Video ist ein Russia-Today-Produkt (siehe Ende), nämlich ein kleiner Ausschnitt aus einem Beitrag des Senators zu einer Video-Konferenz des ‘Schiller-Instituts’, Hannover.

    https://www.youtube.com/watch?v=C9dpndVLfmw

    Was sich so anspruchsvoll mit dem Namen ‘Schiller’ schmückt, wurde von der Bundesregierung 1996 als ‘Polit-Sekte’ eingestuft, “…die mit verschwörungsideologischen und teilweise antisemitischen Inhalten auf eine totale Vereinnahmung ihrer Mitglieder abzielen.”

    https://de.wikipedia.org/wiki/Schiller-Institut

    Die Gründerin ist die deutsche Verschwörungstheoretikerin Helga Zepp-LaRouche. Ihr ‘Institut’ bezeichnet sie im Impressum als ‘Vereinigung für Staatskunst’!

    https://de.wikipedia.org/wiki/Helga_Zepp-LaRouche

    Da ist es dann auch nicht verwunderlich, Senator Black als Stargast einer Veranstaltung der AfD-Bundestagsfraktion v. 21.06.22 zu entdecken:

    https://www.youtube.com/watch?v=z35GP8HnSO8

    You-Tube-Kanal des Schiller-Instituts

    https://www.youtube.com/results?search_query=Schiller+Institute

    M.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 6 Monate von  Modesty bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 6 Monate von  Modesty bearbeitet. Begründung: Optimiert!

  • Cocco

    Teilnehmer
    30. September 2022 um 14:57

    Danke Modesty @Modesty – so stellt sich DAS dann schon etwas anders dar…

  • Schnabela

    Teilnehmer
    30. September 2022 um 15:37

    @Modesty

    Als inzwischen Ex-Senator seit 2021 hat er Zeit seine Ansichten in der Welt zu verbreiten und allseits beliebten Größen zu treffe – Assad sogar 2 Mal.

  • SFath

    Teilnehmer
    30. September 2022 um 15:51

    https://www.youtube.com/channel/UCtetxOGbXXz8Qe27g7Fs8fQ

    Was für ein Supertyp, dieser MrMarxismo.

    Von ihm hat die Threadgeberin das Video übernommen.

    Und alle Fans dieser Kategorie verbreiteten es weiter – oder umgekehrt.

  • rooikat

    Teilnehmer
    30. September 2022 um 20:04

    Statt Kriteleien wären mir stichhaltige Argumente lieber, lügt der Mann oder nicht?

    Diese oberflächliche Rechts-Phobie hilft nicht, Dingen auf den Grund zu kommen. Stattdessen gegenseitig beweihräuchern und bestätigen – alles schonmal dagewesen.
    Wenn ich etwas wissen will, verstehen, dann ist für mich der Inhalt relevant und nicht das Papier auf dem es steht, bzw. derjenige, der etwas ausspricht. Immerhin ist dieser Mann gewiss kein Putinmitläufer, vielmehr bestätigen seine Worte einige Fakten des geschichtlichen Geschehens. Ob es passt oder nicht.
    Ruft jemand “Feuer! Es brennt!” und der Rufer ist nicht richtig eingeordnet, dann weigern sich einige hier nachzusehen bzw. die Feuerwehr zu rufen.

    Noch etwas, diese ewige Wiederholung der Vorzüge demokratischer Staaten, von Meinungs- und Redefreiheit, vom Rechtsstaat erinnern mich an ein dreijähriges Kind. Je größer die Angst ist, eine Missetat, eine Schwindelei zuzugeben, desto häufiger wird die (angebliche) Wahrheit betont.
    Bei einem Kind ist es verständlich und verzeihlich. Es weiß es noch nicht besser.

  • SFath

    Teilnehmer
    30. September 2022 um 23:17

    @rooikat:

    Noch etwas, diese ewige Wiederholung der Vorzüge demokratischer Staaten, von Meinungs- und Redefreiheit, vom Rechtsstaat erinnern mich an ein dreijähriges Kind. Je größer die Angst ist, eine Missetat, eine Schwindelei zuzugeben, desto häufiger wird die (angebliche) Wahrheit betont.
    Bei einem Kind ist es verständlich und verzeihlich. Es weiß es noch nicht besser.

    Nein, deine Reaktion erinnert an die eines Menschen, der entweder nicht will, oder nicht kann, etwas in seinen Zusammenhängen zu verstehen.

    Modesty hat dezidiert recherchiert, wer – und aus welcher Motivation, zu welchem Zweck – mit diesem Video hausieren geht. Das zu wissen gehört nun mal dazu, wenn man manipulative Publikationen kritisch hinterfragt und erkennen will!

    Wenn das für dich Nebensache ist, dann willst du eben gar nicht “wissen”.

    …Dich interessiert ja nicht mal, WER dieser Ex-Senator ist, wofür er steht, mit wem er sich ideologisch verbündet.

    Insofern wäre es tatsächlich hilfreich, nicht jedes dir passend gelegen kommende Youtube-Video “zur Diskussion” zu stellen. Ob nun dieses, oder vor geraumer Zeit jene von Dres. Wodarg, Bhakdi zum Thema Corona u.s.w….

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 6 Monate von  SFath bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 6 Monate von  SFath bearbeitet.
  • Cocco

    Teilnehmer
    1. Oktober 2022 um 10:25

    Rooikat …du meinst wohl deine Meinungsdiktatur 😅

  • rooikat

    Teilnehmer
    1. Oktober 2022 um 11:46

    @Cocco, noch immer nicht ausgeschlafen oder latenter Zustand? Absichtlich falsch verstehen bzw. interperpretieren und in Folge subjektive Unterstellungen scheint hier ein eigene Art Pandemie zu sein.
    Ich schreibe MEINE Meinung, wer was annimmt, ist nicht mein Problem.
    Und damit noch ein schönes Wochenende dem Damenkränzchen. Rofl

  • Manjana

    Teilnehmer
    1. Oktober 2022 um 12:10

    Die eigene vertretene Meinung. Aha! Aber selbstverständlich ist das bei den anderen ganz anders. Da handelt es sich natürlich! um Meinungsdiktatur!

    Ich gehe dann mal von auch von einem, nicht nur hier ansässigen, Kränzchen der russophilen Möchtegern-MeinungsdiktatorInnen aus!

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 6 Monate von  Manjana bearbeitet.
Beiträge 1 - 10 von 17

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen