Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Donnerstag, der 19.09.2019

  • Donnerstag, der 19.09.2019

     nordlichtw antwortete vor 1 Jahr, 5 Monate 5 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • RiekeXL

    Teilnehmer
    19. September 2019 um 6:38

    Guten Morgen!
    Heute ist Duschtag und da warte ich wieder mal ungeduldig auf die Pflegerin,weil man ja auch mal frühstücken möchte. Was für ein Glück, dass ich weiß, wie man Wartezeiten überbrücken kann.
    Unser heutiges Seggwurt zum Thema "gleichgültig":
    Is gliek, wurans dei Kauh heiten deit, wenn's man gaut Melk gifft!
    (Es ist egal, wie die Kuh heißt, wenn sie man gute Milch gibt!)
    Heute muss ich wieder in die Stadt und allerlei kleine Besorgungen machen. Da ist der Vormittag schon mal ausgebucht. Für den Nachmittag findet sich sicher auch etwas.
    Euch wünsche ich ebenfalls gute Unterhaltung für den Tag

    juch Rieke!

  • klabu

    Teilnehmer
    19. September 2019 um 9:25

    Moin Nisas und Leser,
    grüß dich Rieke.
    Na gefrühstückt wirst du nun doch wohl schon haben.
    Wünsche dir und allen Besuchern hier einen angenehmen Tag.
    Diese Platt-Redewendungen haben etwas Gutes:
    Drücken sich deutlich aus,
    sind wegen der knappen Worte gut zu behalten und
    bewahren ein kostbares Kulturgut – unsere Sprache.

    Mein Platt-Schnack heute
    'n Leven in de Welt is as 'n olen Hoot, de bavenvull Lüüs sitt.
    (Leben in der Welt ist wie ein alter Hut, der bis obenhin voller Läuse sitzt.)
    – Das Leben ist eines der Schwersten.

    Gruß aus der Südheide
    k

  • Grietje

    Teilnehmer
    19. September 2019 um 9:47

    Guten Morgen,
    Rieke, so schnell ist dann tatsächlich der Vormittag vorbei. So ging es mir in den letzten Tagen auch. Habe mal alle Schränke durchsucht und und alles, was jahrelang nicht benutzt wurde, ausgeräumt. Nun ist wieder Platz. Mal sehen, was meine
    Kinder evtl. davon noch gebrauchen können. Vieles ist noch neu.
    Gestern habe ich dann noch meinen Schwiegersohn im Krankenhaus besucht. Er wurde am Fuß operiert und darf in der nächsten Zeit den Fuß nicht belasten. Großes Drama für ihn, da er ein sehr aktiver Mensch ist.
    Heute ist hier mal Ruhe angesagt, d.h., ich werde noch meine Winterklamotten wieder hervorholen und auffrischen. Es ist inzwischen doch kühler worden.
    Der Himmel ist hier blau und die Sonne scheint, also kann es ein schöner Tag werden.
    Ich wünsch Euch allen einen gemütlichen Donnerstag.
    Grietje

  • SFath

    Teilnehmer
    19. September 2019 um 17:35

    Moin NiSa´s und umzu!

    klabu, man muß im Leben "eine Laus nach der anderen knacken", oder so. 😉

    Grietje, so eine Aufräumaktion macht aber auch Spaß, wenn man sich dabei von Ballast befreien kann. 🙂 Mir jedenfalls geht es so.

    Hund ist versorgt, eingekauft habe ich auch, ich kann in den Feierabend gleiten.

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    19. September 2019 um 22:05

    Bei jedem UMZUG wird ausgemistet und in Oldenburg kann ja vieles an die Strasse gestellt werden und es findet sich immer schnell jemand , der etwas braucht ….oder bei ebay Kleinanzeigen als zu verschenken einstellen , da sind die Dinge gross und klein schnell weg

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.