Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Dienstag, der 30.7.2019

  • Dienstag, der 30.7.2019

     SFath antwortete vor 4 Jahren, 8 Monate 4 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • RiekeXL

    Teilnehmer
    30. Juli 2019 um 6:29

    Guten Morgen!
    Laut Wetterbericht soll es heute etwaa frischer werden. Hoffentlich stimmt das, gestern war es nicht auszuhalten.
    Heute kommt die Fußpflege, nachmittags werde ich, wenn die Temperaturen es zulassen, Richtung Stadtmitte rollen und etwas einkaufen. Der Zettel ist geschrieben, ich hoffe nur, dass ich nichts vergessen habe, auch den Zettel nicht.
    Einen angenehmen Tag wünscht euch
    Rieke!

  • klabu

    Teilnehmer
    30. Juli 2019 um 9:46

    Moin Nisas und Leser,
    grüß dich Rieke,
    Wetter – hier so wie du es schreibst, gestern und heute früh sehr angenehm, die Schwüle ist weggeweht.
    Zu deiner Bemerkung: Zettel ist geschrieben, ich hoffe nur, dass ich nichts vergessen habe
    fiel mir wieder ein:

    Denk-Zettel
    Mutti hatte einen Trick:
    Notierte alles auf papiernem Stück.
    Wenn sie mich zum Einkauf schickte,
    und ich auf den Zettel blickte,
    ich, als naseweiser junger Tropf:
    „Sowas behält man doch im Kopf!“
    Mutti: „Zettel sind nicht wegzudenken,
    du wirst noch einmal an mich denken.“
    Oh wie hat sie Recht behalten,
    denk ich an Klabu heut´, den alten . . . . .
    Bin so frei, es zuzugeben:
    Ich könnt nicht ohne Zettel leben.
    Wenn mir was fehlt, schreib ich's gleich auf.
    Ohne Zettel kein Einkauf!

    Bei meinem REWE jüngst indessen
    hatt´ ich den Zettel doch vergessen!
    Musst´mir das Gehirn verrenken –
    und dabei an Mutti denken.
    – – –

    Dann hab einen angenehmen und erfolgreichen Tag – und alle anderen hier ebenfalls.

    Gruß aus der Südheide
    k

  • Grietje

    Teilnehmer
    30. Juli 2019 um 10:16

    Guten Morgen,
    Rieke, Du bist ja immer früh am Schreiben.
    Sport war bei mir schon um 8,00 Uhr dran. Im Studio war nur ein Mann, aber als ich mit den Übungen fertig war, trudelten andere Sportlerinnen ein. Ich habe mir dann noch beim Bäcker nebenan zwei leckere Brötchen geholt. Zum Frühstücken habe ich mich dann auf den Balkon gesetzt. Hier waren es noch 21 Grad, während es in meiner Wohnung schon 28 Grad waren.
    Ich habe den aktiven Bienen zugeschaut, die von den Geranien auf meinem Balkon naschten. Sie machten sich nur über die weißen her, die pinkfarbenen mochten sie wohl nicht.
    Hier herrscht noch himmlische Ruhe. Kindergarten und Schule nebenan sind ja geschlossen. Da ich auf einem Hintergrundstück wohne, bekomme ich von dem Lärm der Hauptstraße vorne auch nichts mit.
    Ich lasse heute alles ruhig anlaufen, nur um 12.00 Uhr habe ich noch einen Termin bei der Fußpflege.
    Klabu, super hast Du das geschrieben. So mache ich das auch immer. Wehe, nicht, dann habe ich das, was ich eigentlich einkaufen wollte, vergessen. Schön, dass Du Dich heute (am Dienstag😀) mal wieder bei uns gemeldet hast.

    Was macht Ihr heute noch?
    SchönenTag wünsche ich Euch Llen.
    Grietje

  • SFath

    Teilnehmer
    30. Juli 2019 um 20:44

    Moin NiSa´s und umzu!

    Tja… es ist immer noch Sommer und somit waaaarm.
    Ich hoffe, daß Rieke ihre Einkäufe machen konnte, Grietje genug Eis im Haus hat und bei klabu auch alles zufriedenstellend ist. 🙂

    Ich habe bis 18°° gewartet, um mit dem Hund zum Strand zu gehen. Da war es erträglich, auch wenn wir beide nicht zur Abkühlung im Wasser waren.
    Aber auf meinem Lieblingsplatz am Bistro fächelte dann ein frisches Lüftchen.

    Für die Küchenmannschaft in ihrer kleinen Kombüse und den Service des Bistro kann man nur totale Bewunderung aufbringen, denn da steppt der Bär bei so vielen Gästen!
    Und alle sind auch nach einem langen Tag immer noch freundlich – es gibt ein Lächeln für jeden Gast.
    Was Wunder, daß es jedes Jahr mehr Gäste gibt!

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen