Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Dienstag, der 27.08.2019

  • Dienstag, der 27.08.2019

     klabu antwortete vor 1 Jahr, 4 Monate 5 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • RiekeXL

    Teilnehmer
    27. August 2019 um 4:41

    Guten Morgen!
    Es ist noch immer die gleiche Leier: Viel zu früh zum Aufstehen! Egal, da werde ich eben früher fertig. Gestern habe ich ganz lieben Besuch gehabt, auch aus Bayern! Die Enkel, die hier am Ort sind, haben keine Zeit oder finden nur sehr selten den Weg, aber die, die einmal quer oder längs durch Deutschland müssen, denen ist der Weg nicht zu weit.
    Das ist doch seeeeehr merkwürdig! Dies ist diee Schwester von Fiete, ihr kennt ihn aus dem aktuellen Verteller. Er hat seiner Schwester einen Kasten mit "Dunkler Radler" für mich mitgegeben. Er weiß, dass ich das gerne mag und da das nur in Bayern gebraut wird …… Komisch als ich gestern
    spät abends die erste Flasche aus dem kleinen Kühlschrank geholt und geöffnet habe, fingen meine Augen an zu tränen.
    Ich wünsche euch einen guten Tag und hoffe, dass ihr alle, einschließlich Bali, mmit der Hitze zurecht kommt
    juch Rieke
    Ps: Jetzt werdet ihr den zweiten Teil des Vertellers lesen können!

  • klabu

    Teilnehmer
    27. August 2019 um 9:24

    Moin Nisas und Leser,
    grüß dich Rieke,
    habe deinen Verteller II gern wieder gelesen.
    Ja, das sind so Höhepunkte im Senioren-Leben.

    Grüße dich und alle hier mit
    https://www.youtube.com/watch?v=Qel8YubUYaE

    Schönen Tag allerseits.
    k

  • Grietje

    Teilnehmer
    27. August 2019 um 10:27

    Guten Morgen,

    früh aufstehen musste ich heute auch (Arztbesuch) und habe den tollen Bericht von Rieke auch schon gelesen. Rieke, über eine so nette kleine Reise, die auch noch so viele Erinnerungen in einem wachruft, hätte ich mich auch sehr gefreut. Du hast alles toll beschrieben.
    Klabu, wenn das Wasser an der Nordsee (Ostsee ist es ja immer da)nicht immer da ist, aber die Gegend dort ist auch wunderschön. Danke für das Bora-Lied).
    Gruß,
    Grietje

  • klabu

    Teilnehmer
    27. August 2019 um 11:01

    Moin Grietje,
    auf dem Deich stehen, egal ob Ebbe oder Flut, hinausblicken und dann solch ein Himmel wie heute, ein Empfinden – für mich einmalig.
    Weite! Raum! Freiheit!
    Nicht ohne Grund ein Thema für Dichter und Komponisten.

    Gruß
    k

  • SFath

    Teilnehmer
    27. August 2019 um 16:04

    Moin NiSa´s und umzu!

    Heute ist es hier selbst auf dem Deich zuuuu warm, denn es weht kein Wind.
    Wir werden trotzdem gleich mal vor die Tür gehen müssen. Also müssen muß der Hund. 😉
    Danach ist wieder ein großes Eis für mich fällig.
    Und eine lauwarme Dusche. 🙂

  • klabu

    Teilnehmer
    27. August 2019 um 19:41

    Moin SFath,
    tja der Norden kriegt dieses Jahr wirklich die Hitze mit der großen Kelle. 😉
    Hörte soeben im heute, in München in 2 Std. 46 Ltr. Niederschlag.
    Da fragt man sich, was hätte ich lieber?
    Ja ja, das Klima – ist und wird wohl noch viel mehr ein globales Problem, was mag auf Enkel und Folgende zukommen?
    Da haben wir heutigen Senioren doch richtig Glück gehabt in unserer Lebenszeit, was dieses Thema betrifft.

    Die Kids und Andere sind zu verstehen in ihren Aktivitäten.

    Abendgruß aus der Südheide
    k

  • anna264

    Teilnehmer
    27. August 2019 um 19:44

    Guten Abend liebe Niedersachsen,
    es könnte mal langsam etwas kühler werden.Es ist sehr schwül.
    Rieke danke für deine Erzähler Geschichten.Lese sie sehr gerne.
    Allen einen schönen Abend
    Anna

  • SFath

    Teilnehmer
    27. August 2019 um 21:05

    Hallo Anna!

    Hier zog vor 2 Stunden stürmischer Wind durch, der lt. Wetterwarnung auch Regen + Gewitter bringen sollte. Sollte… aber kaum hat das Wetter die Elbe erreicht, husch-husch ist es drüben in Schle-Holst. Wie gehabt. 😉
    Aber es hat wenigstens abgekühlt!
    Und Bali kam so doch noch zu einem ausgiebigen Spaziergang auf dem Deich. 🙂
    Alle Schotten im Haus sind geöffnet, damit es durchzieht.

    Ja klabu, die Wetterereignisse nehmen immer häufiger gravierende Formen bis zu Unwettern an.
    In Madrid hat es Regenmassen, bergeweise Hagel und auch Tornados gegeben. 🙁
    Das ist wirklich ungewöhnlich!
    Wie es wohl Wiederholung geht?

  • klabu

    Teilnehmer
    27. August 2019 um 21:46

    Wie es wohl Wiederholung geht?
    Einfach mal anfragen.
    Hatte ich kürzlich auch gemacht, darauf kam prompt der Gruß.
    Meist ist es so – wenn man nix hört, ist alles paletti. 😉

    Gruß
    k

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.