Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Dienstag, der 22.10.2019

  • Dienstag, der 22.10.2019

     SFath antwortete vor 4 Jahren, 6 Monate 3 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • RiekeXL

    Teilnehmer
    22. Oktober 2019 um 6:17

    Guten Morgen!Unser heutiges Seggwurt gibt uns Gesundheitsregeln:
    Holl Kopp un Poten warm, sla nich to väl in'ne Darm, holl de Hinnerpurt apen, brukst nich nah'n Dokter lopen.
    (Halte Kopf und Pfoten warm, schlag nich zuviel in den Darm, halte die Hinterpforte offen, brauchst du nicht zum Doktor laufen.
    Ausser ein paar lieben Grüßen gibt es heute weiter nichts von mir.
    Juch Rieke!

  • klabu

    Teilnehmer
    22. Oktober 2019 um 9:47

    Moin in die Nisa-Hütte,
    grüß dich Rieke. An dem Spruch ist gewiss viel Wahres.
    Auch von hier nur der

    Platt-Schnack
    Fröh ut de Dunen un fröh to Bett,
    datt maakt gesund, riek, klook un nett.

    (Früh aus den Daunen und früh ins Bett,
    das macht gesund, reich, klug und nett.)
    – Loblied dem Frühaufsteher
    Na ja . . .

    Allen hier einen angenehmen Tag.
    k

  • SFath

    Teilnehmer
    22. Oktober 2019 um 14:46

    Moin NiSa´s und umzu!

    Früher war ich, den Umständen entsprechend, ein Frühaufsteher. Aber wenn das Muss wegfällt, lernt man auch seine Kuschelkiste am frühen Morgen zu genießen. Erst recht, wenn es draussen noch dunkel ist. Da bin ich hier aber nicht die Einzige, denn Bali steht auch erst auf, wenn es hell genug dafür ist. 🙂 Insofern passen wir auch da gut zusammen. 🙂 🙂 🙂

  • SFath

    Teilnehmer
    22. Oktober 2019 um 19:06

    (Früh aus den Daunen und früh ins Bett,
    das macht gesund, reich, klug und nett.)

    Ich probiere es vielleicht heute mal aus, denn die 2. Strandrunde am Nachmittag hat mich so müde gemacht, daß ich gerade so in mein Bett fallen könnte. Jetzt um 19°° schon! 🙂
    Wo soll das denn noch hinführen? Direkt in den bärigen Winterschlaf???

  • klabu

    Teilnehmer
    22. Oktober 2019 um 19:42

    Ist doch klar: Frühjahrsmüdigkeit!
    (Klimawandel 😉 )
    Gruß
    k
    Aber angenehme Nachtruhe

  • SFath

    Teilnehmer
    22. Oktober 2019 um 20:11

    Könnte auch eine Überdosis Sauerstoff gewesen sein. 😉

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen