Startseite Foren Film und Kultur Die Teuflischen

  • Die Teuflischen

     Cocco antwortete vor 4 Jahren, 1 Monat 7 Teilnehmer · 11 Beiträge
  • Novis

    Teilnehmer
    2. März 2020 um 15:34

    Heute Abend bei arte: Die Teuflischen

    Ein Film aus den 50ern. Damals ungeheuer spannend.

    Heute bin ich gespannt, ob der Film nach so langer Zeit die gleiche Faszination auf mich ausübt wie damals. Ich jedenfalls lasse ihn mir nicht entgehen.

    Auf jeden Fall: Empfehlenswert.

    Novis

  • seestern47

    Teilnehmer
    2. März 2020 um 15:36

    Oh, Danke für den Tipp. Können wir ja morgen besprechen… 🙂 :-I

  • Cocco

    Teilnehmer
    2. März 2020 um 16:29

    Danke …ist notiert.

  • Momo37

    Teilnehmer
    2. März 2020 um 18:25

    auch ich werd mal reinschauen, ist mir noch unbekannt…
    schönen Abend also
    wünscht
    Momo

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    2. März 2020 um 18:56

    Ja, die franz. Filme der 'nouvelle vague' waren damals sensationell.
    Ich werde mir das nicht mehr ansehen, da wir alle uns mit den Jahren doch sehr verändert haben und mir der Film evtl. nicht mehr gefallen würde.
    (Habe ich schon mehrmals erlebt). Schönen Abend und viel Spaß beim Gucken – Ricarda :-B

  • Novis

    Teilnehmer
    3. März 2020 um 9:16

    Ich habe ihn mir angeschaut.
    Die Spannung war raus, denn ich kannte den Film ja.

    Aber der dramaturgische Aufbau wirkt doch – jetzt nach mehr als 60 Jahren – recht verstaubt.

    Trotzdem…. ich habe mich gerne 60 Jahre zurückversetzen lassen.

    Novis

  • Momo37

    Teilnehmer
    3. März 2020 um 10:39

    Och nöööööö

    schon die schrille Musik am Anfang…war für mich kaum zu ertragen…..
    Kam mir alles etwas antiquiert vor
    und hab mich dann lieber dem aktuellen Geschehen bei "Hart aber fair" zugewandt,
    das ich doch für die Allgemeinheit recht aufschlußreich fand

    meint Momo

  • Cocco

    Teilnehmer
    3. März 2020 um 14:55

    Anfangs bin ich dran geblieben; nachdem mir aber wieder bewusst wurde, welch böses Spiel da seinen Lauf nimmt, wollte ich mir die Seelenqualen dieser armen Person nicht noch einmal anschauen.

    mfg Cocco

  • seestern47

    Teilnehmer
    5. März 2020 um 8:49

    Statt "hart aber Fair" habe ich den Film geschaut und ich fand ihn großartig. Obwohl so alt, trotzdem modern. Vielleicht deshalb ein Klassiker.

  • Cocco

    Teilnehmer
    5. März 2020 um 9:02

    Das stimnt Seestern; ein starker Film ist es auf jeden Fall (habe ich vergessen, dazu zu schreiben).

    LG C;-)cco

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen