Startseite Foren Regionalforen Schleswig-Holstein Aus den Lübecker Nachrichten

  • Aus den Lübecker Nachrichten

     Wiederholung antwortete vor 3 Jahren, 10 Monate 2 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    22. März 2020 um 9:29

    Guten Morgen, liebe Schle-Hos – lest mal, das baut doch auf!
    http://www.ln-online.de/Lokales/Ostholstein/Solidarisch-in-Zeiten-von-Corona-Wie-sich-die-Ostholsteiner-helfen

    Nicht umsonst gelten die Schleswig-Holsteiner als die glücklichsten Menschen Deutschlands.
    Ich wohne seit 17 Jahren hier – und bin immer noch begeistert!
    Allen einen schönen Tag – und paßt auf euch auf – Ricarda

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    16. Mai 2020 um 6:34

    Guten Morgen, Schleswig-Holsteiner und besonders Ricarda. Gut, man kann es in die Zeitung setzen. Es gibt überall hilfsbereite Menschen. Auch für mich wird alle zwei Tage eingekauft. Das tut sehr gut; denn ich habe seit meinem Schlaganfall Probleme mit der Treppe. Ich bin den Einkäufern sehr dankbar. Bärbel

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    16. Mai 2020 um 10:53

    Liebe Bärbel – schön, mal hier von dir zu lesen! Ja, Henstedt-Ulzburg gehört sicher nicht zu Schle-Ho, eher zu HH?

    Schön, dass dir so gut geholfen wird, im Notfall kannst du aber alles anliefern lassen. Von Edeka weiß ich, dass man die Einkaufsliste online eingeben kann, das war für mich im Sommer 19 nach einer OP wichtig.

    Hast du schon mal an einen Treppen-Lift gedacht, evtl. zahlt die Pflegevers. was dazu?

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit liebem Besuch! RicardaSunflowerWilted Rose

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 10 Monate von  Ricarda01 bearbeitet.
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    16. Mai 2020 um 13:37

    Hallo Ricarda, Henstedt-Ulzburg ist mit 29.000 Einwohnern das größte Dorf Schleswig-Holsteins. Ich bin geborene Hamburgerin, aufgewachsen direkt an der Grenze zu Niedersachsen. Der Treppenlift wird mir von der Kasse nicht bezahlt, das hat mir die Dame des Medizinischen Dienstes gesagt, ebenfalls kein Pflegebett. Das habe ich mir selbst zugelegt und bin begeistert, wie bequem das ist, 1,20m breit, mit Motor und mit Galgen. Eigentlich brauche ich das Pflegebett noch nicht. Meine Kinder rieten mir dazu, weil mein altes Bett den Geist aufgab. (Mama, dann nimm doch gleich ein Pflegebett.) Gruß, Bärbel

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen