Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen 16.10.2019

  • 16.10.2019

     Bellamarta antwortete vor 4 Jahren, 6 Monate 4 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • RiekeXL

    Teilnehmer
    16. Oktober 2019 um 8:18

    Guten Morgen!
    Klabu, da muss ab jetzt die olle Schnatterente Rieke wohl besser den Schnabel halten,, wenn sie sich nicht noch einen Tadel einfangen will. Daher gibt es heute ein ganz kurzes Seggwurt:

    Klaukschnacken kost kein Geld!"

    Übersteht das Regenwetter gut

    wünscht juch Rieke!

  • klabu

    Teilnehmer
    16. Oktober 2019 um 8:43

    Moin Nisas und Leser,
    grüß dich Rieke,
    . . . den Schnabel halten. Bloß nicht!
    Höre so schon nix in meiner Hütte (außer Radio) – und dazu noch nichts hier lesen. . . dat geiht nich. 😉
    Sonst müsste ich mir noch notgedrungen ein Buch besorgen. Und unsere Bibliothek hat zurzeit geschlossen (das Buch wurde gestohlen). 😉
    Ne ne, schreibt man weiter hier, wenn irgend möglich.

    Mein Platt-Schnack heute
    Wenn de Buur nich mutt, denn röögt he nich Hand un nich Foot.
    (Wenn der Bauer nicht muss, dann rührt er weder Hand noch Fuß.)
    – als Kritik an jemandem, der nur das tut, was unbedingt notwendig ist.

    Schönen Tag allerseits.
    Gruß aus der Südheide
    k

  • SFath

    Teilnehmer
    16. Oktober 2019 um 10:11

    Moin NiSa´s und umzu!

    Wenn wir alle dat Schnacken no laten, denn ward dat hier ober sowat vun pssstttt… :-X
    Nee, lieber nicht! 🙂
    Es ist doch schon schade, daß wir hier immer weniger werden.
    Wie es wohl Typsi geht?
    Bärbel ist schon mal gut aufgehoben.

    Rieke, es heißt ja, bei dem Wetter jagt man keinen Hund vor die Tür.
    Aber wenn man einen Hund hat, dann jagt er uns vor die Tür. 🙂
    Ich war brav, habe gehorcht und die Strandrunde ist schon erledigt. Nur wieder ins Bett, wie der Hund, kann ich nicht. :-X

    Kommt gut durch den Tag!

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    16. Oktober 2019 um 10:21

    Moin!

    Oh neee, wenn ich mich nicht rühren muß, laß ich das auch :-B

    Rieke, hast du schon eine Ecke mit Kartons in deinem Zimmer voll?

    Beim Frühstück haben wir über unsere Kartoffelsuchferien unterhalten. Mein Mann erinnert sich, daß der Sand auf dem Kartoffekacker so heiß war, da konnten sie nicht suchen und laufen.
    Also, nix mit Klimawandel, vor 70 Jahren?

    Ich gehe gleich ins Örtchen und hole meine Kalenderbestellung ab.

    Einen schönen Tag wünscht euch

    Bella 🙂 🙂

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen