Startseite Foren Politik - Zentrale Sonneberg Antwort auf: Sonneberg

  • Heigi

    Teilnehmer
    6. Juli 2023 um 13:31

    realo, 5.Juli 22:26: “Man kann ja von dem, was im Osten Diktatur genannt wurde, enttäuscht sein, jedoch es war keine Diktatur, es war eine sozialistische Demokratie.”

    Den Satz kan man auch anders formulieren, etwa so: Man kann von dem, was im Osten Demokratie genannt wurde, enttäuscht sein, jedoch es war keine Demokratie, sondern eine sozialistische Diktatur.

    Das wichtigste Moment einer echten Demokratie fiel weg, freie, unabhängige Wahlen. Die 99 % für die SED waren doch eine Farce. Keine Opposition, Regulierung auf allen Ebenen. Ich glaube nicht, dass die Menschen nur wegen der Bananen in den Westen wollten.

    • Dieser Beitrag wurde vor 11 Monate, 2 Wochen von  Heigi bearbeitet.

Verstoß melden

Schließen