Startseite Foren Fit und Gesund Lympftrainage Füße Beine Antwort auf: Lympftrainage Füße Beine

• SusiSoho

Teilnehmer
    5. Juli 2023 um 23:55

Liebe Gitti82,

dass es für das mühsame Treppensteigen keine PFLEGEstufe gibt, ist eigentlich verständlich. Denn kein Pflegedienst o.ä. kann Dir das Treppensteigen abnehmen. Lediglich das Einkaufen wäre eine Erleichterung für Dich. Dafür aber gibt es zu wenig Punkte.

Ich musste auch um eine Pflegestufe streiten. Eigentlich ist bei meinem Lungenhochdruck (pulmonale Hypertonie, PH) Pflegestufe 3 vorgesehen (ganz abgesehen von anderen schweren Beeinträchtigungen). Mit Müh’ und Not habe ich die Pflegestufe 1 bekommen, 4 Punkte fehlten mir für die Pflegestufe 2.

Wenn Du aber noch andere körperliche Beeinträchtigungen hast, kann ich Dir nur empfehlen, zum VdK zu gehen und Dich beraten zu lassen. Der Mitgliedsbeitrag kostet 6 Euro monatlich. Vielleicht gelingt dann ein erneuter Anlauf durch den VdK.

Gruß, SuSo

• Dieser Beitrag wurde vor 2 Monate, 3 Wochen von  SusiSoho bearbeitet.

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.