Startseite Foren Open house Kleine Einkaufserlebnisse Antwort auf: Kleine Einkaufserlebnisse

• SusiSoho

Teilnehmer
    5. Juli 2023 um 19:31

nordlichtw

16.40Uhr

So mache ich das auch, aber das können die 17,9 % armutsgefährdeten bzw. armen Rentner/innen leider nicht.

Aber, dass die Inflation in Deutschland (die ja nicht von der deutschen Regierung ausgelöst wurde) seit Kriegsbeginn nachgelassen hat, daran beißt die Maus keinen Faden ab. Siehe auch:

Aktuelle Inflation Deutschland Juni 2023 = 6,4%,
    nach Mai 6,1%, April 7,2%, Inflationsrate 2022 = 6,9%
    .”

Inwieweit Familien und Geringverdiener belastet sind, hat Paesi bereits beschrieben. Dazu kann ich nur sagen, dass die Erzeuger von Lebensmitteln bisher viel zu wenig Geld für ihre Arbeit und ihre Produkte bekommen haben. Es wäre auch legitim gewesen (und aus meiner Sicht richtig), die Preise auch ohne Inflation anzuheben. Denn Lebensmittel waren, gemessen an anderen europäischen Ländern, in Deutschland jahrelang deutlich zu billig. Damit erklärt sich u.a. auch die erhebliche Lebensmittelverschwendung in unserer Wegwerfgesellschaft.

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.