Startseite › Foren › Politik - Zentrale › Sonneberg › Antwort auf: Sonneberg
-
würde eine der etablierten Parteien einbrechen, gäbe es noch mehr AfD Wähler
@realo, das glaube ich nicht. Es muss nicht zwingend eine etablierte Partei einbrechen. In erster Linie sollte die Politik sich ändern, dem wählenden Bürger zeigen, dass für ihn regiert wird in erster Linie und dieses Vertrauen ist bei vielen verloren gegangen.
Diplomatie muss/im besten Falle darf nicht falsch sein, aber sie sollte doch möglichst gewisse Regeln befolgen, um nicht etwaige Missverständnisse zu erzeugen. Böse, wenn sich Bürger dann auch noch durch zu überstürzte, nicht bis zum Ende durchdachte Maßnahmen bestätigt fühlen. Politiker sind nunmal in exponierter Position, haben allgemeine Verantwortung. Sie können privat direkte Worte, auch berechtigt, gebrauchen. Öffentlich müssen sie sich jedoch der Wirkung ihrer Worte bewusst sein.
Wenn der Vizekanzler (sorry, korigiert) kund gibt: „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“*, wenn die Außenministerin auf internationalem Parkett äußert, dass ihre Wähler ihr egal sind **, eine Bundestagspräsidentin im deutlich mager besetzten Bundestag den Reder einer (leider) legalen Partei niederbrüllen kann “Setzen!!!” *** (das sind nur einige von vielen Beispielen), sich Regierungsmitglieder deutlich belehrend zeigen, dann hat schreckt das ab, erzeugt Unwillen und entsprechende Reaktion.
Und wenn dann noch besonders beflissene Medien und Bürger diese Zweifler auch noch als Nazi usw. beschimpfen, dann erregt das nicht nur Abkehr, sondern auch gegenteiliges Verhalten. Auch wenn absolut unverständlich, weil nicht weiter nachgedacht, nur aus Enttäuschung, aus Zorn.**https://youtu.be/ecHGLGx_LYk
*** https://youtu.be/TNo872pLcE4
- Dieser Beitrag wurde vor 2 Monate, 3 Wochen von
rooikat bearbeitet. Begründung: Tippfehler korrigiert
- Dieser Beitrag wurde vor 2 Monate, 3 Wochen von
rooikat bearbeitet.
- Dieser Beitrag wurde vor 2 Monate, 3 Wochen von
rooikat bearbeitet. Begründung: wichteKorrektur
- Dieser Beitrag wurde vor 2 Monate, 3 Wochen von
rooikat bearbeitet. Begründung: wichtige, inhaltliche Korrektur
- Dieser Beitrag wurde vor 2 Monate, 3 Wochen von