Startseite Foren Politik - Zentrale Wagner-Söldner? Antwort auf: Wagner-Söldner?

• Tunika

Teilnehmer
    30. Juni 2023 um 19:17

Am schlimmsten finde ich, wie dieses Konzept von Armeen als Privatunternehmen eingerissen ist, die keiner staatlich-gesellschaftlichen Autorität mehr verantwortlich sind. Auch ein Putin hat sich offenbar darin geirrt, solche Söldnerarmeen im Griff zu haben, und die Geister, die er rief, wird er nun nicht mehr los. Übrigens las ich neulich, daß es davon nicht nur eine, sondern sechs gibt, allein in Rußland. Und ich möchte lieber nicht wissen, wie viele weltweit, die für die schmutzigsten Interessen von autoritären Staaten tätig sind. Es ist da seit der skrupellosen Erfindungen des neo-liberralen Denkens eine weltweite Verwahrlosung von Machtausübung im Gange, die für staatliche und staatsübergreifende Organisationen wie die UNO kaum noch greifbar ist, weil sie das Ziel verfolgt, jede Verantwortlichkeit auszuschalten.

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.