Startseite Foren Politik - Zentrale Sonneberg Antwort auf: Sonneberg

  • Paesi

    Teilnehmer
    26. Juni 2023 um 9:04

    Offenbar „der Großteil der Bewohner von Sonneberg“ Ab wann spricht man von „Großteil“ von etwas? Es ging auch nicht nur um die Stadt Sonneberg, sondern den Landkreis Sonneberg und der besteht aus der Stadt Sonneberg und einigen Gemeinden.

    Zur Stichwahl gingen im LK knapp 60 %, davon wählten rund die Hälfte AfD. Da erkenne ich nicht den „Großteil der Bewohner“ – der Großteil verhinderte das nun feststehende Wahlergebnis nicht.

    Ca. 40 % wählten nicht. Über deren Anfälligkeit gegenüber rechter Propaganda kann man keine Aussage machen. Ca. 30% wählten CDU. Insgesamt entschieden sich somit der Großteil der Bewohner des LKs nicht für die AfD.

    Dumm auch, dass die CDU 2 Fraktionen hat – eine gespaltene Partei. Die AfD brauchte für ihr Ergebnis keine Wahlwerbung. Die anderen Parteien haben vorwiegend nur kooperiert, als es darum ging, das Wahlergebnis noch zu verhindern.

    • Dieser Beitrag wurde vor 11 Monate, 3 Wochen von  Paesi bearbeitet.

Verstoß melden

Schließen