Startseite Foren Haushaltstricks Thema des Monats: Sparen Antwort auf: Thema des Monats: Sparen

• Paesi

Teilnehmer
    24. Juni 2023 um 7:43

Wie und woran jeder spart, muss jeder selbst entscheiden. Es kommt auch darauf an, ob man Sparen muss. Ich spare mein Geld nicht mehr. Ich leiste mir sogar mehr Gaststättenbesuche, werde gehe öfter in die Eisdiele gehen und Ausflüge mit dem Auto machen – je nach Lust und Laune und wie es möglich ist. Beim Einkaufen schaue ich auch nicht mehr unbedingt auf den Preis. Sind die Tomaten etwas teurer, nicht im Angebot und ich habe Appetit darauf, dann kaufe ich sie und schaue nicht nach etwas Billigerem.

Bei Naturreserven, Lebensmittel, Kosmetika war ich schon immer sparsam, obwohl mir dafür das Wort “nicht verschwenderisch” besser gefällt.

Dafür sind mir neue Kleidung, neue Wohnungseinrichtungen und was sonst noch so dazu gehört, nie besonders wichtig gewesen. Erneuert wurde nur, wenn es wirklich notwendig war und bei Möbeln durfte es ruhig etwas “altes Gebrauchtes” sein. Von zu viel Geschirr habe ich mich schon vor Jahren getrennt – an Behinderteneinrichtung verschenkt. Das, was ich noch brauche, ist übersichtlich in der Küche untergebracht.

• Dieser Beitrag wurde vor 3 Monate von  Paesi bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Monate von  Paesi bearbeitet.

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.