Startseite Foren Haushaltstricks Thema des Monats: Sparen Antwort auf: Thema des Monats: Sparen

• Becco

Teilnehmer
    23. Juni 2023 um 17:41

“Humor ist, wenn man trotzdem lacht” Wink Mich persönlich stört es nicht, wenn sich jemand lustig macht hier, aber es ist ja auch Dein gutes Recht, Deine Meinung zu äußern!

Man hat, und da schließ ich mich nicht aus, den Kindern alles bieten wollen, was wir Eltern für sinnvoll hielten. Ich hab von meinen Eltern/Großeltern nicht alles, aber viel bekommen, was sie eben nicht hatten, sie wollten einfach nur, dass es mir besser geht. Und das hat sich, meiner Meinung mittlerweile so hochgesteigert, dass viele Kinder gar nicht mehr zu schätzen wissen, was sie alles haben, wie auch, die meisten haben es ja nicht gelernt, groß zu verzichten. Wie es aussieht steht uns eine Zeit bevor, in der es besser ist sparsamer mit allem umzugehen, ich will nicht unken Wink Kindern beizubringen, auch mal auf etwas zu verzichten, wäre da schon mal viel wert. Und wie es bei uns ist, da wird ein Mordsfeuerwerk am Ende veranstaltet, wenn da ein Teil für bedürftige Kinder gespendet werden würde… Soweit ich weiß, gibt es 2 Tage mit ermäßigten Preisen. Genau weiß ich das nicht, weil ich, obwohl nicht mal 10 Minuten Fußweg, schon mind. 8 Jahre dieses Amüsement nicht mehr besucht habe. Ich bin wirklich keine Spaßbremse, aber glaubt mir, da sieht und erlebt man Dinge, die will man gar nicht wissen. Wink

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.