Startseite Foren Politik - Zentrale Menschenrechte und Menschenwürde, was ist der Mensch wert? Antworten auf: Menschenrechte und Menschenwürde, was ist der Mensch wert?

• GSaremba61

Mitglied
    6. Mai 2022 um 18:23

Wenn Dir ein Kommentar fehlt @etaner34 – wie nennst Du denn die Einladung zum 9. Mai um ein starkes Zeichen zu setzen, wie H. Selenskyj es formuliert? Notlagen erlauben Unverschämtheit und Beleidigungen bis zum Ausladen? Bei allem anderen stimme ich Dir gerne zu. Meine Realität? Meine Realität unterscheidet sich nur, indem Du bereit bist Verständnis für „schlechtes Benehmen“ zu zeigen. Na ja, und vielleicht in der Einschätzung des H. Selenskyj, da haste wohl recht.

Darf ich leicht berichtigen, etaner? Ich frage nicht wer sind die Ukrainer – ich frage – was bilden sie sich ein. Für mich ein kleiner Unterschied. Und eine Anspielung auf Aussagen, die da sagen, wir kämpfen für euch, für eure Demokratie, für eure Freiheit – ich zweifle.

@SusiSoho schulden wir den Russen nichts? Haben die Deutschen Russland nicht überfallen?

Ja, die Einladung wäre ein Zeichen. Doch ich befürchte, dass die Ukraine auch das nicht mehr verstehen würde – für mich – in eigener Überschätzung und Überzeugung.

GeSa

Verstoß melden

Schließen