Startseite Foren Freizeit & Hobby Tierportraits - im Haus, im Zoo, als Wildlife Antworten auf: Tierportraits - im Haus, im Zoo, als Wildlife

• Driftwood

Mitglied
    3. Mai 2022 um 10:40

@Heide79 2.Mai um 23:11 Auch dir lieben Dank Heide, für deine Zeilen. Und ja, ich stimme mit dir und euch überein – die Natürlichkeit hat immer den Vorrang in Ästhetik und Form. Wir lehnen uns nur an und kopieren, was schon lange funktioniert – auch ohne uns.

Dennoch, da ich aus der Branche komme, habe ich eine gewisse Affinität zu fast allem, was fliegt und menschengemacht ist. Ich kann nicht verhehlen, dass Trainings- oder Kampfjets eine gewisse Faszination auf mich ausüben. Beschleunigung, Geschwindigkeit, Wendigkeit gepaart mit Kraft und der entsprechenden Lautstärke lassen uns erstaunen, erschaudern oder nur fasziniert hochschauen, wie bei der ILA in Berlin (Internationale Luftfahrt Ausstellung). Das Tragische ist allerdings, dass die meisten technologischen Fortschritte zumeist und zuerst in der militärischen Technik zur Anwendung kommen. Und das größte Passagierflugzeug der Welt – der Airbus 380; ich bin schon ein paarmal mit ihm geflogen, teils über 11 Stunden, ein „Höhenflug“ der ganz besonderen Art. VG Driftwood