Startseite › Foren › Politik - Zentrale › Mit Vollgas in den Krieg! › Antworten auf: Mit Vollgas in den Krieg!
-
@Rooikat
ich habe die „Verdienste“ der USA nicht benannt, um Russland herabzusetzen. Ich war ja auch nicht besonders pathetisch. ich habe nach der Wende nach und nach den ganzen ehemaligen Ostblock besuchen können. Soweit das bei einer dreiwöchigenn Rundreise möglich ist, konnte ich für jedes der besuchten Länder Sympathie gewinnen, wobei ich zugegebenermassen mehr Interesse für die jeweilige Kultur der Länder als für den Grad ihres Wohlstandes/ Grad von Luxudausstattungen hatte. Was gegenwärtig von Russland aus passiert, ist nicht „russisch“, sondern unmenschlich. und deshalb darf man es ganz allgemein menschlich verurteilen und ist nicht verpflichtet, plausible Gründe dafür zu (er)finden. Es ist dabei auch ganz gleichgültig, wo und wann von anderen Nationen, der eigenen eingeschlossen, ähnlich unfassbar unmenschlich agiert wurde.
ich weiss nicht, ob Waffenlieferungen hin und her strategisch oder politisch geboten, sinnvoll , gefährlich für den Weltfrieden sind. Ich weiss nur: Ich will sie nicht haben. “ Ich spreche aus Erfahrung“. und apropos Erfahrung! Ich bin es nachgerade leid, dass das Flüchtlingselend der Ostdeutschen schwerer zu gewichten sein soll als das systematische Bombardement z.B. des Ruhrgebiets. Ich habe Flüchtlinge gesehen, die in zerbombten Städten Unterkunft suchen mussten.
Hat nicht gerade das mühsam gezüchtete Gemeinschafts/Varerlands/National-Gefühl „von der Maas bis an die Memel“ beflügelt. So war es.