Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Donnerstag,03.02.22 Antwort auf: Donnerstag,03.02.22

  • pau45la

    Teilnehmer
    3. Februar 2022 um 10:19

    Einen schönen guten Morgen.

    Ihr habt ja gute Nachrichten, Thelli und Yasi. Dann bleibt nur zu hoffen dass es auch so gut weitergeht und alles gut ausgeht.

    Ich habe heute nichts geplant außer vielleicht nach dem Essen eine kleine Runde mit meiner Nachbarin zu drehen, wenn es nicht regnet.

    Gestern holte eine Bekannte bei mir eine für sie gekürzte Bluse ab und ich war hinterher enttäuscht. Ich habe schon eine Weile vermutet dass Sie eine billige Schneiderin sucht die alle ihre Sachen repariert. Zuerst fragte sie wegen der Bluse zum kürzen, dann rief sie an ihr Mann hätte eine Arbeitshose mit offenen Nähten. Dann brachte sie mir Stoffreste für meine Utensilo, die ich für die Landfrauen und deren Ausstellung nähte. Und wollte davon eine Tischdecke 90×90 cm, weil der Stoff so dünn war mußte ich das mit Vliseline hinterlegen und zum Schluß füttern. Weil das waren lauter Stoffstreifen ca. 15 cm die ich passend zusammensetzte. Ich habe das sehr gut gemacht nun fragte sie mich ob sie mir weiterhin ihre Nähsachen zum ändern bringen kann, was ich nicht will. Ich sagte Ihr das mache ich sehr ungern, aber Sie kann das nicht verstehen.

    Sie hätte zwei Blusen im Sonderangebot gekauft für 28.– Euro und eine wäre halt zu lang gewesen. Um passend in ihrer Größe was zu finden erhält sie bei uns in den Geschäften zu dem Preis nichts. Aber es kann doch nicht sein, erst billig bestellen und dann für 5. Euro sehr lange was aufzutrennen und zu ändern. Ich gehe davon aus dass Sie nun beleidigt ist, aber ihre Änderungsschneiderin möchte ich nicht sein.

    Ich nähe weil ich Freude daran habe und um etwas schönes zu machen. Was denkt Ihr dazu ???

    Gruß paula

Verstoß melden

Schließen