Startseite Foren Politik - Zentrale Ukraine-Konflikt - 5000 Helme Antwort auf: Ukraine-Konflikt - 5000 Helme

  • Modesty

    Teilnehmer
    31. Januar 2022 um 16:01

    Ja, Wattfrau, das ist mir wahrhaftig entgangen – und zwar weil es nicht den Tatsachen entspricht.

    Die US-Armee verfügte 2021 über eine Personalstärke von 482.000,00, mit einem Frauenanteil von 14,3% = knapp 69.000,00, die meisten davon (wie überall) im Bereich Sanitätsdienst. (Bei uns sind’s 12,9%.)

    In den meisten anderen Ländern, in denen Frauen Zutritt zum Militär haben, ist ihr Anteil geringer, seltener etwas höher – außer in Israel, Angola und Südafrika, da beträgt er ca. 30%; allerdings hat Israel ‘nur’ insgeamt ca. 168.000 Soldaten/Soldatinnen.

    Weltweit dürfte es also schwierig werden, ‘zig Millionen Frauen in Armeen‘ zusammen zu kriegen.

    Und das freut mich – einerseits! Andererseits sollte dringend hinterfragt werden, wie Menschen wie Du zu so einer völlig überzogenen, gegenteiligen Meinung kommen. (Kann es sein, dass die amerikanische Filmindustrie nicht ganz unschuldig daran ist?)

    Im Übrigen sagt die Anzahl der Soldatinnen meist mehr darüber aus, wie sehr die Bevölkerung in Ländern mit hohem Frauenanteil in ihren Armeen sich von außen bedroht fühlt als über ihre eigene Angriffslust.

    M.

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 2 Monate von  Modesty bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 2 Monate von  Modesty bearbeitet.

Verstoß melden

Schließen