Startseite Foren Politik - Zentrale Ukraine-Konflikt - 5000 Helme Antwort auf: Ukraine-Konflikt - 5000 Helme

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    31. Januar 2022 um 14:53

    Ich denke es wird auch gerne ignoriert mit welcher Gewalt und Maßnahmen des Regimes “Ungehorsam” geahndet wurde!

    Ich erinnere mich immer wieder an eine Situation, als ich das KZ Flossenbürg mit knapp 22 Jahren besuchte. Danach saß ich auf einer Bank. Neben mir ein alter Mann. Auf meine Bemerkung zu meiner Begleitung: Es kann doch nicht sein, dass selbst Anwohner nicht gemerkt/gewusst haben. Kam eine leise Stimme neben mir – Ja, junge Frau, wir wussten, doch wir haben die Fenster geschlossen und geschwiegen. Wir hatten Angst dann selber ins KZ zu kommen. Gewaltherrschaft eben und für einige Deutsche doch auch nach dem Krieg nicht ganz unbekannt?

    GeSa

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 2 Monate von  GSaremba61 bearbeitet. Begründung: Tippfehler berichtigt

Verstoß melden

Schließen