Startseite Foren Freizeit & Hobby Lost Places - sinngemäß „vergessene Orte“: Zeig sie uns ! Antwort auf: Lost Places - sinngemäß „vergessene Orte“: Zeig sie uns !

  • Driftwood

    Teilnehmer
    28. Januar 2022 um 13:49

    Wer kann sich noch an Einzelheiten eines bestimmten Tages in der Vergangenheit erinnern?

    Sicher viele von uns. Hochzeit, Geburt der Kinder oder ein anderes ganz privates Ereignis.

    Doch es gibt auch Tage in der Geschichte, die ein “kollektives Gedächtnis” haben.

    Ein solcher Tag war der 9.September – 9/11, vor gut 20 Jahren, im Jahre 2001!

    Ich weiß, wie mein Tag verlief und vor allem, wie er endete.

    Bei meinem ersten Besuch in New York war da noch dieses gewaltige Loch am Ground Zero. Vieles war noch nicht beseitigt, vieles noch zugehangen oder provisorisch abgesperrt.

    Vieles war noch so present, dass es einem den Atem verschlug.

    Vor 2 Jahren war ich erneut an diesem Ort – einem Lost Place des Gedenkens, des Mahnens und der Trauer. Dieser Ort ist nunmehr schön und ergreifend ehrlich zugleich. VG Driftwood

Verstoß melden

Schließen