Startseite Foren Politik - Zentrale Das Gespenst, dem die CDU vertraut Antwort auf: Das Gespenst, dem die CDU vertraut

  • Manjana

    Teilnehmer
    26. Januar 2022 um 12:48

    Gut, dass alles so schnell ging! Aber die Glaubwürdigkeit eines Herrn Merz wäre nach seinen Ankündigungen und diesem Vorgang wohl gänzlich in der Tonne, hätte er so nicht reagiert. Dass er schon immer der Wunschkandidat der Werteunion war, steht aber wohl auch fest. Deren Stimmen dürften ihm immer sicher gewesen sein. Ganz bestimmt hätte er darauf nicht verzichten wollen.

    Dass sich die Werteunion auflöst lese ich nicht. Den Austritt des Herrn Maaßen halte ich eher für, nicht zuletzt juristische, Taktik gegen den eigenen Ausschluss. Mit seinem Austritt hat hat er sich doch “distanziert”. Jedenfalls nach außen. Face With Raised Eyebrow Der eigentlich Grund wird wohl auch der Hinweis des Herrn Otte in der PK gewesen sein, er hätte sich lange und intersiv mit einem ehemaligen Chef des Verfassungsschutzes ausgetauscht. Da könnte es demnächst so einige, gegenseitige Belastung geben. Das wird die Öffentlichkeit kaum erfahren. Bestimmte Gremien schon.

    Ebenso dürfte die Erfahrung schon lange gezeigt haben, dass so einige CDUler von dieser so klaren Linie nichts wissen bzw. nichts halten. Verhalten sie sich doch immer wieder dagegen. Gerade hat sich in Bautzen wieder einer von Rechten und Impfgegnern bejubeln lassen. Seine Kompetenzüberschreitung, indem er dort die Aussetzung der Impfpflicht bis März für Pflegepersonal in Aussicht stellte, war ihm scheinbar nicht klar. Nun musste er zurückrudern und erntet massive Kritik.

    Nachtrag: Sorry, hab den Link vergessen

    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-bautzen-impfpflicht-100.html

    • Dieser Beitrag wurde vor 5 Monate von  Manjana bearbeitet.

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.