Startseite Foren Politik - Zentrale Das Gespenst, dem die CDU vertraut Antwort auf: Das Gespenst, dem die CDU vertraut

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    25. Januar 2022 um 15:08

    Ich habe gerade in WDR2 ein Interview über eine Studio gehört. Leider nur mit einem Ohr den Anfang gehört. Im ZDF gibt es anscheinend ein Lehrstück – Das dunkle Erbe – in der die Nazi-Geschichte dargestellt wird. Leider nicht gefunden, da ich die genaue Bezeichnung nicht mit bekommen habe. Die Studie zeigt, dass gerade die “Generation Z” daran interessiert ist. Während sie im Geschichtsunterricht sich gedanklich verabschieden, nutzen sie diese Möglichkeit um sich ein Bild zu machen.

    Ich hätte es mir gerne angeschaut – doch leider habe ich nicht richtig hingehört bzw. erst als es zu spät war. Immerhin scheint es Interesse bei der Generation zu wecken. Hoffentlich auch die richtigen Schlüsse ziehen.

    Und jaaa, die Ausschlussgrenzen müssen dringend überarbeitet werden. Da befürchte ich allerdings ist Merz der Falsche.

Verstoß melden

Schließen