Startseite Foren Freizeit & Hobby Kreative Fotoveränderung Antwort auf: Kreative Fotoveränderung

  • Driftwood

    Teilnehmer
    25. Januar 2022 um 14:54

    Winter – eine Zeit, in welcher es zumeist an Farben mangelt. Dabei sind Farben nicht nur für die Augen nützlich. Ich möchte euch deshalb ein paar florale Farben zukommen lassen.

    Es war im vergangenen Herbst, im Britzer Garten. Der Tag war warm und sehr sonnig. Eigentlich perfekt für Außenaufnahmen. Doch recht oft verblassen nicht nur die Farben im Sonnenlicht, sondern auch die Strukturen.

    Bei dieser beinahe Macro Aufnahme kam eine Biene hinzu und schien sich bei ihrer Arbeit nicht von mir stören zu lassen. Ich stellte manuell 2 Belichtungsstufen tiefer ein, um Helligkeit aus dem Bild zu nehmen. Später in der Nachbearbeitung umrahmte ich das Bild mit einer Vignette, setzte eine Lichtquelle auf den Blütenmittelpunkt und zeichnete etwas weich.

    Ich hoffe, es gefällt. VG driftwood

Verstoß melden

Schließen