Startseite Foren Freizeit & Hobby Kreative Fotoveränderung Antwort auf: Kreative Fotoveränderung

  • Driftwood

    Teilnehmer
    24. Januar 2022 um 14:55

    Es war ein sonnig warmer Frühlingstag und ließ Corona beinahe vergessen machen.

    Leichte Federwölkchen und der Duft erwachender Natur – es war, als wollte die Schlösserstadt Potsdam jeden belohnen, der hierher fand – zum Flatowturm im Park Babelsberg.

    Als ich Stativ und Kamera einrichtete und warten musste, bis kein Mensch durch die Szene läuft, dachte ich daran, was wohl früher an diesem Ort gewesen wäre, hätte es ein nächtliches Unwetter gegeben, einen Blitzschlag aus heiterem Vollmondhimmel.

    Freilich – eigentlich undenkbar. Doch später dann experimentierte ich mit diesem Gedanken und verschiedenen Filtern.

    Also, um es kurz zu machen: Mond, Wolken, Blitze, die Reflexion, den Nebel – gab es nicht, als ich dort war. Und ich war versucht, eine Geschichte zu schreiben, die – nun ja, keine alltägliche gewesen wäre. Bis dato ist es nur das Bild. VG Driftwood

Verstoß melden

Schließen